Wie w lan router passwort rausfinden

Ich habe das Passwort meines Wlan Routers vergessen und möchte es herausfinden? Wie geht das? ich hoffe das ihr mir helfen könnt

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1560 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich von einem W-lan Router das Passwort rausfinden

Es ist ein D-link DI-524 Wireless G Router
Am besten du drückst den Reset Knopf am Router, hat glaube ich jeder Router.
Einfach lange auf den Reset Knopf drücken , während es eingeschaltet ist, bis es neustartet.
Dann ist das Passwort höchtwahrscheinlich "admin", und sonst noch "0000" "Administrator" oder solche sachen versuchen. oder aber du hast noch das Handbuch, da steht das Standard Passwort von deinem Router.
Serhildan62
wäre gut zu wissen welcher das is
ansonsten reset taste
Das ist ein D-link DI-524 Wireless G Router also ein 2ter neben dem normalen vom Internetanbieter
meinst du den wep-schlüssel? der steht unten auf dem router oder auf der cd vom internetanbieter.
Gibt verschiedene Möglichkeiten:
Resetknopf - dann ist es auf jeden Fall das, was hinten drauf steht / bei den Unterlagen / CD
- oder du hast Glück und die Daten wurden nicht geändert - also erst das probieren.
Im Normalfall 'Admin' | 'Administrator' und das Passwort ist '0000' oder 'Passwort
Wie dem Handbuch für deinen Router auf Seite 25 ftp://ftp.dlink.de/di/di-524/documentatio n/DI-524_man_de_Manual_102.pdf zu entnehmen ist:
gibst du in deinem Browser in die Adreßzeile 192.168.0.1 ein und drückst Enter.
Dann gibst du als Benutzername "admin" ein und klickst auf "OK"
Falls du aber bei der Konfiguration des Routers ein Kennwort gesetzt hast, hilft dir tatsächlich nur ein mehrsekündiger Druck auf den Reset-Taster deines Routers.
Stell aber vorher sicher, dass du die Zugangsdaten deines Providers zur Hand hast oder wie z.B. bei 1&1 den Startcode. Sonst wird das nix mit der Internetverbindung nach dem Reset.
wenn du einen von t-mobile hast, einfach speedport.ip im ff oder ie
eingeben passwort eingeben und unter wlan bzw. netzwerk nachschaun
wenn speedport.ip nicht klappt, gib in der cmd.exe ipconfig ein und gib im browzar die ip ein