Wie w lan passwort herausfinden

ich fürchte es ist kompliziert. Ich trau mich schon nicht die iP meines Routers zu suchen das ist auch schon so schwierig. Windows xp Router Alice gesichert mit WPA und WPA2

7 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1550 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich mein w-Lan passwort herausfinden?

.wenn das noch original ist, steht das hinten auf dem Router. Ansonsten das Routermenü aufrufen auch das Kennwort dazu steht, hinten auf dem Router, dann kannst Du das auslesen.
.mitunter lässt Dich Dein Router nicht ins Menü , das betrifft insbesondere Speedports und Fritzboxen), dann hilft i.d.R. ein Softreset, Netzstecker ziehen, ein paar Minuten warten, wieder anstecken, NICHT die Resettaste drücken, das löscht auch die Zugangsdaten! Danach Menü aufrufen, oh Wunder, das Feld für die Passworteingabe ist wieder da.
Wenn du schon mal damit verbunden warst kannst du es damit auslesen:
WirelessKeyView: Recover lost WEP/WPA key/password stored by Wireless Zero Configuration service
Ich tippe auf die Rückseite des Routers, dort sind die ganzen Passwörter aufgelistet, jedenfalls bei mir.
Da steht eine 4stellige Pin. mit der geht es nicht.
Ist da nicht sowas in dieser Richtung? https://static.dslweb.de/images/hardware/speedport-w-724v-rueckseite-750.jpg
Oder so? http://www.alice-wiki.de/images/thumb/0/07/Alice_IAD_3231_WLAN_type.jpg/300px-Alice_IAD_3231_WLAN_type.jpg
Ansonsten kannst du dein Passwort übers Internet herausfinden, indem du dich mit deinen Kundendaten bei deinem Anbieter einloggst. Das sollte dann in etwas so aussehen: http://www.drwindows.de/attachments/85404d1363988480-internet-alice-wlan-begrenzt-aufnahme14.png
Dein Router sollte eine Reset-Taste haben. Eventuell ist das nur ein kleines Loch an der Unter- oder Rückseite. Nach drücken einer bestimmten Zeit mit einer aufgeklappten Büroklammer, geht der Router auf Werkseinstellungen und befindet sich im Verkaufszustand.
Das hat zwar den Nachteil, dass man die Zugangsdaten zum Provider wieder eingeben muss, aber man kann ihn eben auch neu konfigurieren. Das PW für die Werkseinstellungen und die eigentliche IP stehen in der Bedienungsanleitung. Meist ist das 0000 und 192.168.2.1 aber es kommt auf den Hersteller des Routers an. Auch die Werkseinstellungsdaten kann man im Internet schnell finden.
Wie w lan passwort herausfinden
Wenn es nur dasWLAN-Passwort ist, nichts leichter als das.
WirelessKeyView findet es nach Installation.
"Kann ich mal in Dein WLAN?” Die Frage kennt jeder. Und als nächstes kommt die Frage nach dem WLAN Passwort. So kann man sein WLAN Passwort auslesen, wenn man es vergessen hat. "
WirelessKeyView Download – GIGA


passwort
Wieso verlangt das Nokia 6500 slide plötlich ein Passwort als ich meine Speicherkarte reinmachte?

- Passwort für die Speicherkarte. Aber ich habe vorher nie ein Passwort für die Speicherkarte gehabt.- Speicherkarte. Bei der Sim ist mir das klar. Aber der verlangt von mir ein Passwort für die Speicherkarte. Aber ich -- Wackelkontackt vor. Ich schau nochmal nach. Meld mich dann wieder. ok also hab jetzt folgendes festgestellt. Das passwort -


lan
WLAN zu langsam?

- bekannten, dass sie mit Onboard-WLAN und standard Router versuchen, geschwindigkeitsrekorde zu knacken. Klar, sollte der router -- etwas anständiges von erfahrenen Netzwerkspezialisten wie Cisco/Linksys, Netgear oder D-Link. z.b. dieser Linksys -


suchen
und wie heisst das lied

- Teeny Weeny Yellow Polka Dot Bikini - YouTube Von Brian Hyland die kleine spinne ^^?`die izi bitzi spinni krabelt auf -