Wie viele teile film herr ringe

Drei Teile,plus die Vorgeschichte zum Ring "Der kleinehobbot

8 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1632 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Teile hat der Film "Der Herr Der Ringe"?

Die Vorgeschichte gehoert aber nicht zum Film. Dort wurden ja nur die drei eigentlichen HdR-Baende verarbeitet.
Sonst koenntest du ja auch noch das Silmarillion zusammen mit dem Buch der verlorenen Geschichten als weitere Vorgeschichte anfuegen.
Der Herr der Ringe hat mehrere Vorgeschichten. >Der kleine Hobbit< ist nur eine unter vielen.
Da magst Du Recht haben.
Aber im Hobbit wird ja erzählt wie der Ring überhaupt in den Besitz von Bilbo kam.
Der HdR fängt ja mehr oder minder mit dem Fest zu Bilbo´s Geburtstag an.
Und der Ring ist im Auenland.
Im HdR-Film wird ja immermal auf zurückliegende Ereignisse eingegangen,nur nicht wie der Ring in den Besitz von Bilbo kam,wenn ich mich recht entsinne.
Drei, genau wie die Bücher:
Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
Falsch es gab 6 Bücher, sie wurden zu je zwei zusammengefasst
Es gibt in der ganzen Geschichte 3 Teile
1. Herr der Ringe - die Gefährten
2. Herr der Ringe - die zwei Türme
3. Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs
Es gibt da noch den kleinen Hobbit - quasi die Vorgeschichte, wie Bilbo den Ring findet - glaub ich - aber das war jetzt bei den Filmen nicht dabei
stimmt, aber wenn man den "Hobbit" dazu rechnet dann muss man auch ans "Silmarillion" denken!
Noch vor dem "Hobbit", es lebten die verschiedenen Elbenvölker, die Ringe sind geschmiedet worden, etc.
Es gibt, wie schon gesagt, drei Filme:
Die Gefährten
Die zwei Türme
Die Rückkehr des Königs
Viele glauben das es genausoviele Bücher gibt, was jedoch falsch ist da es 6 Bücher gab. Sie wurden zu je zwei Büchern zusammengefasst. Das erste z.B. endet kurz vor Boromirs Tod.
Dann gibt es noch den kleinen Hobbit der derzeit gerade verfilmt wird
Genau, in einer früheren Ausgabe wurde es in sechs Bücher unterteilt
Der Herr der Ringe umfasst meiner Meinung nach nur die drei Bücher, denn "Der kleine Hobbit", "Das Silmarillion" und "Die Kinder Hurins" spielen zwar auch alle in Mittelerde, doch zu früheren Zeiten. Sozusagen nur Begleitlektüre wenn man auch die Hintergründe kennen und alle Anspielungen verstehen möchte. Wenn du mehr drüber wissen möchtest gib doch mal "John Ronald Reuel Tolkien" bei wiki ein.


filme
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- nicht erwartet hat! Am besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl -


herr
Wie alt ist Legolas?

- Ereignissen des frühen 3. ZA mit beteiligt war. Im 3. Buch (1. Teil von "Die 2 Türme") findet sich dieser Dialog: Aragorn: -- alt sein muss. Nach Auffassung der Drehbuchautoren des Filmes wurde Legolas 87 D.Z. geboren, so dass er zur Zeit des -- beschreibt, als ob er es selbst miterlebt hat: Aragorn: "'Viele lange Menschenleben sind vergangen, seit die goldene Halle -


ringe
Welche bedeutung haben die Farben, der olympischen Ringe?

- Links und Informationen zur Olympiade symbole für die erdteile- der Flagge jedes Landes auftaucht. Keiner der olympischen Ringe steht für einen bestimmten Kontinent! Ratgeber Olympia -