Wie viele takte automotor

bei Rollern oder motorädern gibts ja sowas mit 4 oder 2 Taktern. wie viele takte hat ein auto

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Takte hat einen automotor?

Verbrennungskraftmaschine, im Prinzip die Bezeichnung für jede Art von Maschine, die mechanische Energie direkt aus der in einem Brennstoff enthaltenen chemischen Energie durch Verbrennen dieses Stoffes mit Luft in einer Verbrennungskammer gewinnt. Die Kammer ist ein fester Bestandteil der Kraftmaschine. Man unterscheidet die derzeit üblichen Kraftmaschinen mit innerer Verbrennung in vier Haupttypen: Ottomotor, Dieselmotor, Kreiskolbenmotor oder Wankelmotor und die Gasturbine. Der Ottomotor wurde nach seinem Erfinder Nikolaus August Otto benannt und ist der allen bekannte mit Benzin betriebene Motor, mit dem man beispielsweise Kraftfahrzeuge und auch Flugzeuge antreibt. Diesen Motortyp gibt es je nach Anwendungsgebiet in verschiedenen Ausführungen – das Grundprinzip ist jedoch bei allen Modellen gleich. Der Dieselmotor, benannt nach Rudolf Christian Karl Diesel, funktioniert nach einem anderen Prinzip und wird mit Dieselkraftstoff betrieben. Außer in Lastkraftwagen, Bussen und Pkws findet der Dieselmotor auch in Kraftwerken zur Produktion elektrischer Energie und als Schiffsantrieb Verwendung. Sowohl Otto- als auch Dieselmotoren gibt es als Zwei- und als Viertaktmotoren.
Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
In der Regel haben die Autos Viertaktmotoren.Der Wankelmotor funktimiert etwas anders.
Siehe mal hier:
Wankelmotor – Wikipedia
Der Wankelmotor ist ein Rotationskolbenmotor , der nach seinem Erfinder Felix Wankel benannt worden ist. Es existieren prinzipiell zwei kinematische Versionen: Der Drehkolben-Wankelmotor und der Kreiskolben-Wankelmotor , wobei die Zahl für das Jahr der Entstehung steht.
Technik des Wankelmotors · Vor- und Nachteile. · Geschichte des.
de.wikipedia.org/wiki/Wankelmotor
Fehlerseite
Auto-Motoren haben normal nen 4-Takt-Motor.


autos
Suche gute Psycho- Horrorfilme die nicht älter als von 2000 sind

- besten wären so eher unbekannte Filme, da ich schon sehr viele gesehen habe und mir die Auswahl immer schwerer fällt! -


technik
Auf Leinwand übertragen?

- oder Overhead gegen die Leinwand werfen. Kann man sich bei vielen Hotels, Gemeinden, Schulen, Vereinen und Jugendringen -- aufgeteilt ist, übertragen … Ich will das später aber wieder wegradieren. außerdem lohnt sich da der Aufwand nicht -


mechanik
Bewegungsablauf der Kugel im freien Fall

- verändert. Es wäre gut immer dazu zu schreiben in welchem Schwierigkeitsgrad die Antwort sein soll. Freier Fall herrscht -