Wie viele liter wasser mensch am tag trinken schlecht körper ist
100? oder kann man garnicht zu viel Wasser trinken?
8 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
YouTube Videos
Wie viele Liter Wasser müsste ein Mensch am Tag Trinken, dass es schlecht für den Körper ist?
6,5 Liter können u.U. schon tödlich sein.
Radio-Wettbewerb: Junge Frau trank zuviel Wasser und starb | STERN.de
„Zwei bis drei Liter am Tag“, diese Faustregel aus den Gesundheitsblättchen ist überholt. Neue Erkenntnisse machen die Weisheit „Je mehr Wasser, desto besser“ ungefähr so wertvoll wie alles, was mit der Wasserspülung den Bach runtergeht. Inzwischen gilt unter Ernährungsspezialisten die Regel: Bei zu viel Wasser säuft die Gesundheit ab.
Die offiziellen Empfehlungen liegen weit unter den beschworenen zwei bis drei Litern täglich. So erachtet die Deutsche Gesellschaft für Ernährung in Bonn 1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene. Einen Teil seines Durstes stillt der menschliche Körper nämlich aus halbflüssigen und festen Nahrungsmitteln: aus Obst, Gemüse oder aus Suppe. Den Rest des Wasserhaushaltes bestreitet der Mensch aus seinen körpereigenen Stoffwechselprozessen – dabei fällt sogenanntes Oxidationswasser an, das ebenfalls den Körper speist. Unterm Strich kommen die Mediziner auf 2,6 Liter, die die Niere täglich durchspülen.
Gesundheit: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab - WELT
oh. naja, ich bin 12 und trinke an manchen Tagen fast 3 Liter Wasser. sollte ich damit aufhören?
Allzuviel ist ungesund, genauso wie zu wenig. Man sollte sich schon ein gesundes Maß setzen.
Ein Artikel aus dem Focus
"Zwischen einem und drei Liter Flüssigkeit sollten Erwachsene pro Tag trinken. Die genaue Menge hängt von der körperlichen Belastung, der Außentemperatur, vom Alter und auch ein bisschen von der Gewohnheit ab.
Damit der Körper überhaupt funktioniert, genügt schon ein Liter Flüssigkeit pro Tag. Sobald man sich aber in Bewegung setzt, zum Beispiel zu Fuß oder mit dem Rad Einkäufe erledigt, sollten es schon eineinhalb Liter sein, bei Hitze auch gern zwei. Wenn man ordentlich schwitzt, etwa auf einer Fahrradtour bei 30 Grad im Schatten, sind drei Liter die richtige Menge."
Trinkbedarf: Wieviel Wasser ist genug? - FOCUS Online
Ich glaube man kann das nicht genau beziffern, aber iwann wird sich der Körper wehren mit einem Völlegefühl oder gar mit Übergeben.
Aber grundsätzlich ist Wasser bestimmt nicht schädlich, sobdern eher die Menge die den Magen zum bersten bringt
Das lässt sich in einer genauen Literzahl nicht angeben, denn es hängt natürlich von vielen Variablen ab, z.B. der Körpergröße, dem Gewicht etc.
Es hängt auch davon ab, wieviele Mineralien und Elektrolyte in dem Wasser gelöst sind: Je weniger es sind, desto weniger muss der Mensch trinken, bis es schädlich wird.
Man hat immer gesagt, es sei schädlich bis tödlich, destilliertes Wasser zu trinken. Das ist nur begrenzt richtig. Je weniger Elektrolyte das Wasser enthält, desto mehr entzieht es dem Körper, der sie aber braucht.
Ein halber bis drei Virtel Liter destilliertes Wasser sind nicht sehr schädlich; ich kenne Menschen, die trinken das jeden Morgen.
Wasser-Elektrolyt-Haushalt - DocCheck Flexikon
Wadenkrämpfe – Ursachen: Mineralstoffmangel, Stoffwechselprobleme, Hormonstörungen | Apotheken Umschau
Elektrolyte und Mineralstoffe: Was sie bedeuten - NetDoktor.de
wieso trinken diese MEnschen demineralisiertes Wasser?
Weil sie meinen, damit ihren Körper zu reinigen und von "Schlackenstoffen" zu befreien. Sie spülen damit aber vor allem Mineralien und Elektrolyte aus ihrem Körper, die sie ihm dann wieder zuführen müssen.
Die Volumenangaben halte ich für etwas irreführend, es kommt darauf an, was und wieviel man isst. Auf jeden Fall soll man soviel trinken, dass der Urin mindestens 1x am Tage farblos ist.