Wie viele bücher schrieb astrid lindgren

Ich muss ein Referat machen und soll wissen, wie viele Bücher AStrid Lindgren geschrieben hat.Und in wie viele Sprachen.Welche Auszeichnungen bekam sie?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1624 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viele Bücher schrieb Astrid Lindgren?

Astrid Lindgren hat mehr als hundert Bücher geschrieben. Und auch so viele verkauft.
http://w3.restena.lu/primaire/esch/brouch/Lindgren%20Sven.htm
Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. Ihre mehr als
100 Bücher wurden in über 70 Sprachen übersetzt und viele auch verfilmt. Für ihre Erzählungen erhielt sie zahllose Auszeichnungen und Ehrungen, z.B. den Schwedischen Staatspreis für Literatur , die Medaille des schwedischen Buchhandels , den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels und den Selma-Lagerlöf-Literaturpreis. 1999 wurde sie bei einer Umfrage zur beliebtesten Schwedin des Jahrhunderts gewählt.
als-e.de


sprachen
Kann mir einer das "chinesische Zeichen"-Alphabet nennen und sagen wie es ausgesprochen …

- chinesischen Zeichen Hiragana wird gesprochen, wies geschrieben wird^^- Zeichen wissen. xD Es gibt über 30.000 Schriftzeichen. Viele unterscheiden sich in der Aussprache nur durch die Tonhöhe -


bücher
In welchem Verlag ist das Buch Der islamische Faschismus erschienen?

- September sollte es erscheinen, sind also schon ordentlich Bücher gedruckt worden. Und hier: La France in Trance! Hurra, -- zwar schon 2014. Der französische Verlag Piranha hat es wieder aus dem Verkehr gezogen. Hamed Abdel-Samad: "Der islamische -


wie
Wie Starb Kurt Cobain? Wenn es wegen den Drogen ist Wie kam denn Dieser Kopfschuss her?

>>> Frage = Überschrift