Wie viel prozent straftäter werden rückfällig

In amerikanischen Gefängnissen liegt die Rückfallrate bei 78%. Deshalb setzt sich in einigen Staaten eine andere Art der Bestrafung durch, so werden Raser zum Einsatz als Verkehrshelfer bei der Begleitung von Schulkindern verurteilt, um zu sehen, wen sie mit ihrer Fahrweise treffen könnten. Oder eine Frau, die 33 Katzen ausgesetzt hat, wurde zu einer Nacht allein im Wald verurteilt. Auf den Schreibtischen der Richter stapeln sich die Dankesschreiben der Opfer UND Täter.

Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1634 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel Prozent der Straftäter werden wieder rückfällig?

leider finde ich nur Rückfallquoten von Sexualstraftätern, aber vielleicht interessiert Dich das auch:
http://www.krimz.de/sexrueckfall.html


jura
Automatische Vertragsverlängerung eines 24-monatigen Fittnessvertrages um 24 Monate rechtens?

- Ne wenn in den AGB drin steht das er nach 24 monate sich wieder um 24 monate verlängert ist das rechtens. warum hatte -


strafrecht
Wie lange darf die Polizei einsperren, Pardon, "in Gewahrsam nehmen" ohne Richter …

- bis zum Ende des Tags nach dem Ergreifen aufrechterhalten werden. Eine richterliche Entscheidung über den Gewahrsam ist -- Welche Fristen gelten für reinen Polizeigewahrsam und wie ist es, wenn ein Richter den Fall/Vorgang beurteilt aber -


statistiken
Wo gibts überall 'Die Stämme'-Statistiken

- du denn genau? Einfach nur die Diagrmme Weil ich vor ne Statistikensammlung ins Netz zu stelln Ruf doch am Montag einfach -