Wie viel kalorien teenager am tag sich nehmen

Da ein Erwachsener ca. 2000 kcal zu sich nehmen muss denke ich ein Jugendlicher sollte weniger zu sich nehmen, ich denke so zwischen 1250-1750 kcal je nach Bedarf. Allerdings sollten sie auch mehr darauf achten Eiweiße, Mineralstoffe und Vitamine zu sich zu nehmen

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1633 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie viel kalorien darf ein teenager am tag zu sich nehmen

Dies kann man pauschal nicht sagen. Das Gesundheitsamt oder Ministerium gibt zwar empfehlungen heraus aber es kommt darauf an was der Teenager macht. Man kann es nicht pauschalisieren da die Aufnahme sich ja auch nach dem Bedarf richtet. Ein Teenager der nur rumlungert wird weniger benötigen als ein Teenager der aktiv ist und auch im Hobbybereich kräftig Sport treibt.
Schau mal hier: Kalorienbedarf pro Tag: Berechnen Sie Ihren täglichen Kalorienbedarf - Onmeda.de
da kannst du deinen Bedarf genau ausrechnen.
Hallo ,
erst mal kann man gar nichts genaues dazu sagen. Ich weiß ja gar nichts von Dir. Z.B. wie alt bist Du - wie groß und wie schwer bist Du. Ich weiß auch nicht.bist Du ein Teenager der sich gerne bewegt?
All das spielt eine große Rolle um etwas mehr sagen zu können.
Doch was ich sagen kann.Gemüse als Salate angemacht oder einfach nur so knabbern , kannst Du ohne schlechtes Gewissen.Obst so 3 - 4 Portionen.Bei Wurst und Käse auf fettreduzierte Produkte zurrück greifen. Muß ja nicht ganz mager sein , denn Fett ist ja auch ein Geschmacksträger und ihr Jugendlichen braucht ja auch einen Anteil von Fett noch fürs Wachstum.
- Fisch 1 - 2 mal die Woche.keinen panierten Fisch
.
- Fleisch auch nicht überfettig.lieber Hähnchen ohne Haut ,
Pute , Rindfleich usw.
- Brot.sehr wichtig.Vollkornprodukte
- Milchprodukte pur oder mit Obst.oder was immer Dir einfällt.
! WICHTIG!
- Trinken mindestens 1,5 bis 3 Liter am - Mineralwasser , Gemüsesäfte , Tees , Apfelschorle ungezuckert ,
- Cola Light
So meine Liebe nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei allem
solltest Du Dich ausreichend Bewegen.


kalorien
hiiilfe brauch ne antowort : 1200 kcal beim abnehmen

- viel, jedoch wird man nach einer zeit net mehr so viel abnehmen, wenn man nurnoch sehr wennig oder Produkte mit weniger -- weniger kcal zu sich nimmt. und zwar aus dem grund weil sich dein körper daran gewöhnt hat also kannst du dir, die -- ausrechnen gibts tabellen, je nachdem was du tus den ganzen tag über is dein grundverbrauch ja sehr individuell. kann -- mal, hier gibts so´n online rechner Kalorienverbrauch, Kalorienverbrauch Rechner 1200 kcal sind schon viel, jedoch wird -bin 168 cm groß und wiege momentan 59 kg und bin 19 jahre alt habe innerhalb von -


tag
Heute ist Europatag.Wie sollte man den wohl feiern?

- Staatenzusammenschluss mit immer noch unterschiedlichen Gesetzen, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, wenn auch heeren Zielen folgend, -- aber die Durchführung ist mangelhaft. Für mich also ein Tag, wie jeder andere auch.- gemacht hat, wenn auch heeren Zielen folgend, möglichst viel zu reglementieren. Sagen wir mal so: der gute Wille ist -


aufnehmen
mit welchem programm kann man die werbung aus aufgenommenen filmen rausschneiden?

- einen dvd-player zu legen und im dvd-recorder dann aufzunehmen,jedoch wird die qualität schlechter und ich muss die live-zeit -- dann so ein tolles kostenloses programm kennt,dass man sich im internet downloaden kann,könnt ihr mir dann eine kurze -- dann eine kurze beschreibung geben,wie man das macht! ich vielmals! Außerdem entsteht bei mir immer folgende Ordner,wenn -