Wie verhält man sich am besten freien natur schlange trifft

Ich meine nicht die zum "hinten anstellen"., sondern das Tier.

9 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1626 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie verhält man sich am besten, wenn man in der freien Natur eine Schlange trifft?

Sich freuen. Ist ja nicht mehr selbstverständlich.
Ruhig beobachten wie sie sich verzieht.
Diese Momente sind meist viel zu schnell vorbei.
Lass sie einfach in Frieden und verhalte dich ruhig
langsam, ruhign rückwärtsgehen ohne jeglichen schnellen bewegungen
Die meisten Schlangen in Deutschland sind ungiftig und die Kreuzotter die einzige giftige Schlange in Deutschland. Man sollte auf keinen Fall einen Biss provozieren ganz egal wie giftig ein Schlange ist, weil viele Schlangen Maulfäule haben und es dadurch zu einer Blutvergiftung kommen kann. In den meisten Fällen verzieht sich das Tier von selbst recht schnell, aber dem nicht so ist sollte man sich langsam und ohne hektisch Bewegungen von dem Tier entfernen.
P.S. Viele Schlangenarten sehen Beute nur dadurch das sie sich bewegt und nur sehr wenig durch die Wärme die das Opfer ausstrahlt. Hier in Deutschland trifft man eigentlich nur auf Schlangen di nur die Bewegungen sehen, ausser es ist eine entlaufene Schlange.
Wenn du sie in Ruhe lässt und dich langsam entfernst wird dir nichts passieren.
Schlangen reagieren auf bewegungen und geräusche also würde ich mich still verhalten und warten bis sie weiter schleicht
In Deutschland brauchst Du rein gar nichts zu tun, denn hier gibt es keine wirklich gefährlichen und giftigen Schlangen.
Irrtum, Kreuzotter und Kupferviper gibts auch hier und die sind giftig!
Aber einfach sich mal nicht rühren, wenn man nicht eben auf sie getreten ist, das wäre dann fatal!
Wenn sich die Schlange nicht in Gefahr sieht, kriecht sie vondannen
Diese Schlangen sind zwar giftig aber nicht tödlich giftig.
fangen, holz sammeln, grillen und essen.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- schnell Luft über die feuchte Schnabelinnenseite hinein, um sich abzukühlen. Die Flossen und Füße, die reich mit Blutgefäßen -- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -


schlangen
gibt es eine Möglichkeit, schlangen in freier wildbahn an zu locken?

- bereits im 1.Semester. jaaaaa ich weiß schooon, dass schlangen mäuse fressen! aber die maus muss ja lebendig sein. wie -- wenn du keines dieser produkte, je konsumierst, respektiere ich deine meinung. falls du aber ab und zu mal a schnitzl -- Bestand an Kreuzottern, leider selbst noch nie eine in der Natur gesehen. Ne nette Maus ist ein lecker Schmackofatz Das -- eine Sperre mit hilfe von Planen gespannt sodas die Tiere sich nur Richtung Eimer bewegen konnten. Ähnlich wie die Straßensperren -- Ne nette Maus ist ein lecker Schmackofatz Das wußte man aber bereits im 1.Semester. jaaaaa ich weiß schooon, -


verhalten
Meine Katze kommt nur noch selten nach Hause, schmust auch nicht mehr im Bett mit mir, woran …

- nachts angestellt hat.*g* Naja ich hoffe das sich sein Verhalten wieder bessert und du bald wieder Schmuseeinheiten bekommst -- Lotto, sofort würde ich ein riesen Arsenal für heimatlose Tiere eröffnen und vielen, vielen Kindern ein zu Hause geben -- er nicht misshandelt worden ist, aber ausschließen kann man ja es nicht. Mirko hat von je her seine Freiheit gehabt, -