Wie vegetarier haustiere halten sich vereinbaren futter liebsten tiere sterben

Dies ist kein Angriff gegen Vegetarier und deren Lebensstil.

13 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1489 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie können es Vegetarier, die Haustiere halten, es sich mit vereinbaren, dass für das Futter ihrer Liebsten, ebenfalls Tiere sterben müssen?

Es gibt Vegetarier , die auch ihren Hunden vegetarische Kost geben.
.
.
Die anderen Leben mit dem Widerspruch , daß man nicht päpstlicher als der Papst sein kann.
Das bestreite ich gar nicht.
Aber mit was argumentieren welche die es machen?
Der Papst ist ja auch nicht die moralische Ikone
Nunja, ich selbst halte es für nicht richtig Tiere zu essen, wenn das nicht absolut nötig ist. Und in unserer Überflussgesellschaft ist es für uns Menschen nicht zum Überleben nötig.
Wenn du meinen Hund fragen würdest, dann würdest du erfahren, dass sie vegetarische Kost zwar durchaus essbar findet, aber ihr Herz schlägt für Fleisch. Ich fände es auch nicht artgerecht einem Tier, das Fleisch essen möchte, Fleisch zu verwehren.
Hallo Berschchen
Also ich bin erstens nicht ganz Vegetarierin ,aber ich strebe es immer an und kaufe Mir oft vegetarische Tofuprodukte.
Diese Frage hab ich mir auch oft gestellt!
Noch viel komischer.Bei einem Benefizflohmarkt im Tierheim gibt es Bratwurst!
Ist etwas komisch das Gsnze.
Auch komme ich derzeit nicht in Verlegenheit deshalb weil unsere 4Meerschweinchen und unsere 2 Kaninchen auch Vegetarier sind.
Als wir eine Katze hatten und ein Kaninchen war es fuer mich so pervers dass es bei Katzenfutter mit Kaninchen gibt.Was ich nie kaufte.
Es ist sicher eine Diskrepanz.
Eben wie oben manche geben d Tieren Veganes.
Sonst bleibt es eine Denk und Herzaufgabe.
Kann man Hunde/Katzen rein vegetarisch ernähren? Oder muss man das mit Nahrungsergänzungen für das Tier kompensieren?
Ich hab das nie gemacht.Frag in Tiergeschaeft oder musst im Internet suchen.Hund hatte ich nie.
Nicht jeder Vegetarier ist Vegetarier weil er gegen die Fleichproduktion ist sondern weil sie glauben das Vegetarier gesünder leben.
Eine Studie der Loma Linda Universität in Kalifornien/USA belegt jetzt: Vegetarier erkranken seltener an Darmkrebs als Fleischesser.
.
oder sie glauben ;Vegetarier leben länger:
In einer Studie der Londoner School of Hygiene and Tropical Medicine wurde über zwölf Jahre hinweg die Gesundheit von Vegetariern mit der von Fleischessern verglichen.
.
Vegetarier sind auch nicht von Gammelfleischskandalen betrofen.
.
Meine Tochter steht sogar am Fleischgrill wenn sie Fleischesser zu Besuch hat.
.
Merke dir einfach, die meisten Vegetarier sind nicht stur und missionarisch wie sie immer dargestellt werden, sondern leben das einfach für sich.
.
Wenn sie ein fleischfressendes Haustier haben gibt es natürlich Fleisch, ohne wenn und aber
Hallo Antonio
. Das Vegetarier das für sich leben, ist mir natürlich klar, wie alle anderst Gesinnten auch, da gibt es nichts zu
merken. Es geht eher darum ob Vegetarier ihre Überzeugen auch dem Haustier aufzwingen oder nicht, und nicht um Argumente die für Vegetarier und deren gesunden Lebenstil sprechen. Man könnte allerdings auch fragen, ob "Fleischesser", was irgendwie abwertend klingt meiner Meinung nach, ihrem Hasen Schweinshaxen aufzwingen.
Das ist für viele Vegetarier ein Konflikt, den sie mangels Alternativen hinnehmen müssen.
Gibt es überhaupt Nahrungsergänzungsprodukte für Tiere?
Ja, die gibt es durchaus, aber sie sind nicht immer zu empfehlen, weil es sehr schnell passieren kann, dass die Tiere durch solche Zusatz- und Ergänzungspräparate nicht mehr ausgewogen ernährt werden. Die sogenannten Alleinfuttermittel enthalten alles, was Hund, Katze & Co. brauchen, und auch in der nötigen Dosierung. Das ist mit Ersatzpräparaten nicht so ausgewogen hinzukriegen.
Der Metabolismus von Hunde, Katzen und Co ist nicht auf vegetarische Ernährung ausgelegt.
Die rein vegetarisch zu ernähren ist Tierquälerei und Tiermord.
Hunde können mit viel Aufwand vegetarisch ernährt werden, Katzen eher nicht
Vegetarische Ernährung - auch für die Katz´?
Kann man Hunde/Katzen rein vegetarisch ernähren? Oder muss man das mit Nahrungsergänzungen für das Tier kompensieren?"
Wir hatten bei unserem Hund sehr lange Probleme, da er sehr häufig Durchfälle hatte und auch quietschgelben schleimigen Kot absetzte, sowie gelegentlich das Futter wieder rauswürgte. Wir haben alles Erdenkliche unternommen: Entwurmung, Untersuchung auf Endoparasiten, Antibiotikum, verschiedenste Diäten mit Huhn und Reis, spezielle Diäten vom Tierarzt, Möhrenzusatz zum Futter etc. Dann hatten wir von einer Hundebesitzerin erfahren, dass sie bei einem ähnlich gelagerten Problem mit der Verfütterung von rohem Fleisch Erfolg gehabt hätte. Wir haben das dann auch versucht und unserem Hund einen Teil seines Futters in Form von rohem Fleisch angeboten. Seit dieser Zeit scheint das Problem nicht mehr zu bestehen. Wir hoffen, dass es so bleibt.
Fazit: Auch Vegetarier und Veganer sollten zum Wohle ihrer Tiere über den eigenen Schatten springen. Hunde und Katzen sind nun einmal von Hause aus Carnivoren und eine freilaufende Katze wird nicht an der Baumrinde knabbern oder das Salatbeet plündern. Genau so wenig wie mein Hund die Mäuse verschont, wenn er sie in der Wiese erwischt.
Das, was Picus beschreibt, ist letztlich auch das Fazit, das Vegetarier ziehen, die ihre Tiere gesund ernähren. Die "radikalen" Vegetarier schaffen sich vielleicht auch gar nicht erst Tiere an, die zur Gesunderhaltung Fleisch benötigen.