Wie unterscheidet sich bau arterie vene

Ich weiß schon.Arterien transportieren sauerstoffreiches Blut vom Herzen weg und Venen sauerstoffarmes Blut zum Herzen. aber wie unterscheiden sie sich im Bau`bzw. was haben sie gemeinsam?

Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie unterscheidet sich der Bau von Arterie und Vene?

Beide haben 3 Schichten, allerdings unterscheiden sich diese schon voneinander.
Arterien haben dickere Gefäßwände und eine stärkere Schichtung.
Die etwas größeren Venen besitzen allerdings Venenklappen, die ein zurückfließen vom Blut verhindern können, was aber bei Arterien nicht von Nöten ist.


arterie
Myokardrevasklarisation

Hat irgendwas mit dem Herzen zu tun, was genau sagt dir ein guter Internist. Hallo Lycos iQ Gast, bitte stelle


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Tieren auch noch bei "Protisten") Frieder Wenn eine Zelle sich nicht weiter teilt, besteht das Chromosom aus nur einem -- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -


blut
Ist es normal wenn eine Frau Blut riecht, auch wenn sie ihre Periode nicht hat?

- wieder da. An der Kleidung ist auch kein Blut.Auch kein Nasenbluten oder so. War auch schon so, dass wenn ich ein paar Schritte -- im Mund bluten. Seltsam mag es klingen, aber ich bin mir sicher, dass es Blut ist. Ist das normal? Ich meine, Anfangs -