Wie trennt man sich nach 5 jahren
12 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie trennt man sich nach 5 Jahren?
ich denke, der gegenseitige Respekt verlangt, daß man sich vor der Trennung über die strittigen Punkte ehrlich und direkt auseindandersetzt. Wenn man dann feststellt, daß keine Vertrauensbasis mehr da ist, bzw. kein "Klebstoff" mehr, der einen zusammenhält, dann finde ich, sollte man sich anständig voneinander trennen und möglichst versuchen, dem anderen alles Gute zu wünschen. Nur so kann man das Gewesene auch ehrlich verarbeiten und irgendwann bereit sein für eine neue Beziehung. Immer nur dem Anderen die Schuld zu geben ist garantiert ein Eigentor, denn man kann nur störend finden, was man auch selbst in sich trägt. So ist die ehrliche Arbeit mit sich selbst wohl die beste Weise, eine gute Beziehung zu führen und ggf. dann auch zu beenden.
SehlG001
Sie soll das Gespräch auf jeden Fall herbeiführen um ihm klipp und klar zu sagen, dass die Beziehung aus besagten Gründe vorbei ist.
Meiner Meinung nach hat sich die Sache zwar hin wie her schon erledigt, er wird schließlich auch seine Gründe haben, warum er "ausgeht", aber der gute Anstand gebietet das einfach, so hat sie sich nichts vorzuwerfen.
Lieber eine Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende - nicht wahr!
Wahrscheinlich denkt er schon genauso wie sie. Sie soll ihn auf jeden Fall mal Fragen, warum er denn einfach ausgeht.
Ich schätze mal wenn sie 5 Jahre zusammen sind, wird sie ja wohl wissen, "wie" sie in zum Reden kriegt.
Ich wünsche Ihr viel Erfolg
also, ich sehe das als manchmal "Querdenker" etwas anders, ich lese das so, dass "ER" laufend nicht da ist und sich nicht mehr bespricht,- jedenfalls schildert sie das so.
Klar, hat das immer irgendwelche Gründe auf beiden Seiten, aber das man/frau sich das so einfach macht, das ist einfach nicht hinnehmbar,- so geht man/frau nicht miteinander um. Ich finde sowieso, dass die Sitten im Ehe- oder Freundschaftsalltag immer mehr davon geprägt sind, dass allgemeine Sittenverrohung angesagt ist und man/frau sich einfach aus dem Weg geht, wenn man mal keine Lust/Spaß oder sonstwas miteinander im Umgang zu PFLEGEN hat, wozu haben die sich dann erst einmal zusammengerauft? Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass diese Paare das überhaupt nicht mehr richtig prüfen, so gut das halt geht,- auch klar.
Aber das nun permanent fast alle Beziehungen in die Hose gehen, glaube ich, liegt an der allgemein gewachsenen Beziehungslosigkeit der Menschen überhaupt - Wegwerfgesellschaft. Das ist dasselbe, als wenn man nur noch die Mahnbescheide - und es gibt genügend Leutchen hierzulande - einfach in den Mülleimer wirft und nicht einmal mehr öffnet oder reagiert, um Schlimmeres abzuwenden.
Das Motto: "Den Kopf in den Sand stecken, wenn der Arsch noch rausguckt" kann man da als signifikantes Beispiel dafür nehmen, dass immer mehr Menschen einfach was tun, ohne sich über Nachbarn, Freunde etc. überhaupt einen Kopp zu machen,- in Ehen sowieso nicht mehr - schade eigentlich.
Ich freue mich, mit meiner Frau alt zu werden, falls wir das noch erleben, der eine oder andere.
Ich haue jetzt mal richtig drauf, aber nur vorsichtig:
wenn man der Frau nichts vorwerfen kann, finde ich als Mann, Männer zum K., die gerade machen, was sie wollen und ihre Frau nicht in Watte und Seide packen,- so sie ne wirklich Nette ist. Das machen die Männer von heute sich einfach zu einfach - Falter, von einer Blüte zur anderen,- irgendwann haben sie keine Blüte mehr und dann verein-"samen" sie - wie sinnvoll.?
Neee-
R.
Dann sind die 5 Jahre relativ egal!
Wieso sollte sie sich noch länger quälen.
Besser jetzt schluss machen wie morgen!
Ehe da nachher noch 6 Jahre draus werden!
Wie man das macht?
Sie geht hin und sagt ihm, was sache ist
hab ich auch gesagt aber für sie ist das fast ihre ganze jugend. die ist 20 und sie sind zusammen seit sie 15 ist. es klingt leichter als es ist. mir würde sowas auch probleme bereiten
meine bekannte war von 13 bis 17 mit einem 4 Jahre älteren zusammen und hat sich dann von ihm getrennt, was wohl das beste war, nun hat sie einen neuen freund,. und ihr ex ist mir ihrer besten freundin liiert, ganz schön hart.
Wenn man sich vernünftig ausspricht, sollte es eigentlich möglich sein, was der Freund über die Beziehung denkt, vielleicht ist das deiner Cousine gar nicht klar. Reden ist Gold, Schweigen ist Gülle.
Mir auch, aber meine Jugendliebe hatte damals nach 4 Jahren am Telefon schluß gemacht!
Ich weiß das man dann die Hölle erlebt!
Aber hier geht es ja um SIE und er kümmert sich ja scheinbar nicht mehr.
entschuldige mal bitte das ich mich als Kerl einmische.Warum gluen die meisten frauen immer das es nur an den Mann Liegt? Es liegt doch eindeutig an beiden seiten. Ich möchte keinen zu Nahe treten aber wenn er nur noch unterwegs ist und sich rumtreibt sollte auch sie sich vielleicht mal fragen woran es liegt. Ich möchte keine Partei ergreifen aber es liegt immer an beider Seiten. Aber zum Thema wenn nichts mehr geht sollten sie sich ausprechen und gegebenfalls trennen egal wie lange die Beziehung läuft. Lieber Ende mit schrecken als Schrecken ohne Ende.
Sarotti6
vielleicht per email oder sms oder mms, nutze die neuen möglichkeiten der kommunikation!
Inzwischen gibt es auch einen Dienst der so etwas übernimmt.
Nee find ich auch total daneben, diese Methode, das ist was für die den einfachen Weg gehen wollen ohne Stress und am Ende steht der arme Thor wieder vor der Tür und heult weil er nicht weiß warum, die Kirsche ist Geld an der Agentur losgeworden und steht dann wieder am Anfang. Also für mich käme es nicht in Frage
ich erspar mal eine nicht hilfreiche bemerkung
Da bespricht man vorher was einen verbindet und was einen trennt und wenn die gemeinsame Schnittmenge zu wenig ist, muß man die Konsequenzen tragen.
Gilt für beide Seiten und sollten auch beide so sehen und die schönen früheren Gemeinsamkeiten nicht zerreden.
Ja, es gibt nur die Moeglichkeit eines offenen Gespraechs. Das ist die Dame ihrem Freund schuldig! cvs