Wie stark steht cameron unter druck

Es heißt "Eine bislang vergleichsweise harmlose Enthüllung bringt den britischen Premierminister unter Druck." Bei n-tv liest man das. Aber kann er seinen Job verlieren, wie wird das international eingeschätzt?

11 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1399 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie stark steht Cameron wirklich unter Druck?

Cameron hat wohl doch Geld in Steueroasen angelegt. Oppositionspolitiker fühlen sich „in die Irre geführt“. Die ersten Rücktrittsforderungen werden bereits laut.
Richard Burgon
fügte hinzu, Cameron müsse klarstellen, ob er oder seine Familie davon profitiert hätten, als sich der Politiker 2013 gegen Vorstöße der EU gestellt habe, Fonds stärker zu regulieren, um gegen Steuervermeidung vorzugehen.
David Cameron unter Druck wegen Panama Papers
In Großbritannien könnte die Verwicklung von Premier Cameron in den Panama-Skandal den entscheidenden Ausschlag geben, dass die Briten für den Austritt aus der EU stimmen. Cameron hat ein massives Glaubwürdigkeitsproblem. Es wird ihm schwer fallen, die Briten von der EU zu überzeugen.
Camerons Panama-Skandal könnte Zerfall der EU einleiten - DWN
Seinen Posten sehe ich nicht in Gefahr, er hat genug Rückendeckung und hat sich ja bisher immer gegen Steuerbetrug stark gemacht.
Er wird wegen dieser Sache nicht zurücktreten, weil er sich auf die Taten seines Vaters berufen kann. Er wird mit einem blauen Auge davonkommen.
trotz aller Erfahrung und Berater hat er einen entscheidenden Fehler
gemacht: er hat nicht sofort die g a n z e Wahrheit gesagt sondern
es mit der "Salami-Taktik" versucht -
- seinen Job wird er dadurch nicht verlieren, aber auf einen gewissen Vertrauensschwund seiner Anhängerschaft muß er gefasst sein
So sind Politiker. Wasser predigen aber selbst Wein trinken
Wenn dem Cameron infolge der Panama-Kampagne etwas zustößt, ist das ein Kollateralschaden, den die Auftraggeber wohl nicht eingeplant hatten. Neuerdings wird verbreitet, daß hinter den von "investigativen Qualitätsmedien" verbreiteten "Enthüllungen" in Wirklichkeit der böse Putin steckt. Es ist also möglich, die Lächerlichkeit der mißlungenen Kampagne noch weiter zu steigern.
Steckt Putin hinter Daten-Leck?
http://www.oe24.at/welt/Panama-Leak-Steckt-Putin-hinter-Daten-Leck/231024547
Meinungen zur Kampagne:
Das Gelbe Forum
Dazu schreiben die Deutschen Wirtschaftsnachrichten dieses hier:
US-Denkfabrik: Russland ist Urheber der Panama Papers
Die US-Denkfabrik Brookings Institution vermutet, dass Russland die Panama Papers veröffentlicht habe.
Ziel sei es, den Westen zu destabilisieren.
Wikileaks behauptet das exakte Gegenteil:
Die Veröffentlichungen seien von den USA lanciert worden.
Und beides ist möglich, weil alle am Rad drehen
Aber mal so gesehen, ist diese Steueroase in Panama nicht eigentlich legal!
Also das nichts illegales an dieser Sache ist?
Ja, das kennt man von den Katholischen Priestern!
So wie Debartzt von Elz.der Protz Bischof der Wasser Predigt,aber Wein trinkt.

"Panama Papers": Was ist eigentlich neu an diesem Skandal? Welche Intentionen stehen dahinter? - YouTube


david
War Caspar David Friedrich religiös?

- auf Rügen aus dem gleichen Jahr erkennbar ist. Caspar David Friedrich – Wikipedia- Romantik sind. Durch seine Benützung der Natur als Ausdruck von der Seele versuchte er seine Kunst mit der Natur und -


briten
warum wurden die briten im krieg häufig tommys genannt.?

weil es die standart waffe deer briten wa.? In den Soldbüchern der englischen Armee gab es eine -- der englischen Armee gab es eine Musterseite auf der die Unterschrift "Thomas Atkins" lautete. Also nannten sich die englischen -- quellen angabe ist ein buch bei mir zu hause soso. leider steht das 1 zu 1 so im internet. ich glaube auch nicht, dass -- die quellenangabe drannhängst? LoL ein "Tommy-Kocher", wie gemein! xD die quellen angabe ist ein buch bei mir zu hause -


cameron
worum geht in avatar der film

- abwärts gelähmt. Als ihm für ein Projekt das Angebot unterbreitet wird, zum weit entfernten Pandora zu reisen, willigt -- Außenwelt. Er muss sich entscheiden, auf wessen Seite er steht – in einem Kampf, der über das Schicksal einer ganzen -- KINO.de genial, va die anspielungen uff aktuelle probs wie amikriegstreiberei, ignoraz des emsnchen gegenüber der -