Wie stärken beschreiben bewerbungsschreiben was

2 Antworten zur Frage

~ flunkern. In die Bewerbung kannst Du dann einen Satz bringen wie "Durch meine Kreativität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft ~~ Bewerbung schreiben Hier fand ich auch eine Liste von möglichen Stärken, sie sind.
Bewertung: 3 von 10 mit 1030 Stimmen

Videos zum Thema
Video

Wie kann ich meine stärken beschreiben? Bewerbungsschreiben, was sind Stärken?

Stärken sind Dinge, die du besonders gut beherschst.
Mach dir eine Liste von Dingen die du gemacht hast und die dir besonders viel Spaß gemacht haben oder auf die du besonder stolz bist. Dann weisst du wo deine Stärken liegen
Hallo, Gast!
Mit den "Stärken" will der Arbeitgeber zum einen abfragen, welchebesonderen Fähigkeiten Du hast , aber er will auch die sogenannten "soft skills", die nicht so gut messbaren Eigenschaften wie Flexibilität, Kreativität, Zuverlässigkeit usw. erfahren.
Gib mal in eine Suchmaschine "stärken Bewerbung" ein, und Du wirst etliche Seiten finden, die Dir da weiterhelfen werden, z:B. diese hier:
Stärken- und Schwächenprofil - Bewerbung schreiben
Hier fand ich auch eine Liste von möglichen Stärken, sie sind aber nicht kopierbar, also schau es Dir bitte vor Ort an.
Wenn Du Dich analysierst, um Dir über Dich selbst klarer zu werden, denk dran, dass einen die Umwelt meist sehr viel nachsichtiger beurteilt als man selbst.
Sei Du also auch großzügig und nachsichtig mit Dir, ohne aber groß zu flunkern.
In die Bewerbung kannst Du dann einen Satz bringen wie "Durch meine Kreativität, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft wäre ich für Ihr Team eine Bereicherung. In dieser Art kannst Du die guten Eigenschaften von Dir bereits im Anschreiben ansprechen.
Hier eine sehr ausführliche Aufstellung:
www.berufszentrum.de/muster /Eigenanalyse.doc