Wie sich rechtliche stellung frauen rom verändert

Ich schreibe meine Facharbeit in Latein über das Thema "Die rechtliche Stellung der Frau im antiken Rom". Dabei soll ich darauf eingehen, wie sich das bis heute verändert hat, also das die Frauen immer freier wurden. Ich soll auch ein paar Gesetze auffassen unter anderem ein paar von Augustus. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 6 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hat sich die rechtliche Stellung der Frauen von Rom bis heute verändert?

IMPERIUM ROMANUM - der beste Klick ins Römerreich
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
Hausaufgabenfragen können auf COSMiQ gestellt werden, wenn Sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn du einen Rat zum Lösungsweg suchst, bist du an der richtigen Stelle. Zunächst sollte man aber immer versuchen, die Hausaufgaben allein zu bewältigen.
alfrex - CosmiQ Moderationsteam


frau
Wenn man sich zu ner Frau hingezogen fühlt,ist man dann lesbisch?

- bin ich noch lange nicht schwul. So ist es auch bei euch Frauen. Babalou Das ist doch schön. Hatte das auch mal. Würde -


rom
Die "Cestius - Pyramide" wurde aus welchem Grund erbaut und wo steht diese Pyramide?

- Man orientierte sich dabei weder an den Pyramiden des Alten Reiches, noch an den nubischen Pyramiden, sondern vermutlich -- de/artikel-rom-pyramide-cestius.htm herzliche den pott! Die Ägypten-Mode in Rom, die spätestens mit Cleopatras Aufenthalt in der Stadt -- in die Aurelianische Mauer einbezogen, im 19. Jh. davon wieder befreit. Eine zweite Pyramide stand zwischen Engelsburg -


rechtliche
Was passiert mit einem Amokläufer der evakuiert die Waffe entzogen und verhaftet werden …

- eher in einer Psychiatrische Klinik unterbringen. Die Fragestellung ist mehr als unklar. Vielleicht solltest du einen normalen -