Wie sich männliche schönheitsideal 100 jahren deutschland gewandelt

Frauen durften früher die Figur haben, die sie hatten und auch die Frisuren haben sich geändert -so dass bei einer neuen Dauerwelle nicht mehr die Haare leiden und ausgehen.

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1330 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie hat sich das männliche Schönheitsideal in den letzten 100 Jahren in Deutschland gewandelt

Mit Zeitrafferaufnahmen verschiedener Frisuren-Trends hat sich der YouTube-Kanal "Cut Video" einen Namen gemacht.
Nun haben sich die Hairstylisten dem deutschen Schönheitsideal der letzten 100 Jahre gewidmet - dass durch die Trennung zwischen Ost und West geprägt ist.
Auch im Video: So hat sich das mexikanische Schönheitsideal:
Erkennen Sie sich wieder?: 100-Jahre-Zeitraffer: So drastisch änderte sich das Schönheitsideal in Deutschland - Video - FOCUS Online
in 100 Jahren verändert
Also alles über die Mähnner-Mode:
Mode Trends der letzten 100 Jahre als Video - Krawattenknoten
www.krawattenknoten.info/blog/mode-trends-der-letzten-100-jahre-als-video/
Mode Trends im Laufe der Zeit. 100 Jahre Mode als Video. Im Zeitraffer dargestellte Wiedergabe der Tanz und Mode Stile. Krawatten Mode.
Mode Trends der letzten 100 Jahre als Video
Oder: Video: Eine Zeitreise durch Männermode an Silvester in 100 Jahren | ZEITjUNG
Video: Eine Zeitreise durch Männermode an Silvester in 100 Jahren.
zeitjung.de/video-zeitreise-durch-maennermode-an-silvester-in-100-jahren/
Video: Eine Zeitreise durch Männermode an Silvester in 100 Jahren. Sorry Jungs, aber eure Geschlechtsgenossen ein paar Jahrzehnte vor euch haben.
Ich meine, wie Männer früher und heute auszusehen haben/hatten, um dem jeweil gängigen Schönheitsideal zu entsprechen.
Ach herrjeh, gerade heute denke ich nicht an Mann.
Aber ich füge meiner Antwort gerne eine Ergänzung hinzu!
Dir und einen guten Tag wünscht Doreen
Bei Männern hat sich das Schönheitsideal nicht so sehr gewandelt. Breite Schultern und eine hohe Statur waren immer angestrebt. Die Schönheitspflege, die bis zum 18. Jahrhundert auch bei Männern üblich war ist allerdings seit wenigen Jahren auch für Männer wieder allgemein akzeptiert und gilt nicht mehr als unmännlich wie zum großen Teil im 19. und 20. Jahrhundert. Neben den Frauen tut "Mann" auch wieder etwas für sein Äußeres. Heutzutage bemühen sich beide Geschlechter durch Aerobic, Fitness und Diäten den Schönheitsvorbildern nachzueifern. Zusätzlich ist es erstmalig in der gesamten Menschheitsgeschichte möglich, sich durch einen operativen Eingriff diesem angestrebten Ideal zu nähern.
Mehr zum Thema: Schönheitsideal im Wandel der Zeit - gesundheit.de
Vom einstigen Mann hin zum modernen Männchen.
Wohlriechend, ganzkörperrasiert, Zöpfchen, vermutlich auch gebärend und milchgebend.
irgendwann ist die Frau der neue Mann. und ''Mann' rennt frauchen hinterher wie ein Pudel
Es ist noch gar nicht so lange her, da fuhren die Frauen auf die Südländer wegen ihrer Haare auf der Brust ab.
Heute muss alles vor pubertär aussehen.
Das Leibesfülle Wohlstand und Gesundheit demonstriert ist wohl in den letzten 100 Jahren völlig verschwunden. Das eher griechisch orientierte Ideal des männlichen Körpers ist wohl einer Softversion bzgl. körperlicher Fitness gewichen. Und die Intimrasur galt vor 100 Jahren ausschliesslich der Läusebekämpfung.
Also in dem Sinne gibt es heute in D nicht mehr DAS Schönheitsideal, sondern verschiedene Vorstellungen dessen, was einen attraktiven männlichen Körper ausmacht. Wobei hier eines gleich geblieben ist:
Ein prall gefüllte rechte Gesässtasche kann sehr viele Idealabweichungen kaschieren
Heute werde nur noch ICH als schön angesehen.
Du Lügner!
Das kann ja nur dort sein, wo ich noch nicht war.
Schnappi, die Frage bezieht sich auf Erde.
Du schriebst aber "Deutschland". Gehören die anderen jetzt schon dazu?
Menno, weisst du doch "Heute Deutschland, morgen die ganze Welt".
Btw: Wie lebt sich denn so als Ork?
Räusper. Kunstbanause. wenn denn.
Und um die Frage zu beantworten
"Du schriebst aber "Deutschland". Gehören die anderen jetzt schon dazu? "
Nein, noch nicht. sind aber alle auf dem Weg
Es war frueher schon so und heute auch, ein Mann ohne Bauch ein Kruebel und somit für die Frau kein Ruhekissen


deutschland
Ist der Spruch "Jedem das Seine" in Deutschland wirklich verboten?

- oder verfasungsfeindlichen Organisationen oder so. Was in Deutschland so alles verboten sein soll. Ja,gell?- anderer Spruch als Aussage verboten, so lange sie nicht für sich genommen beleidigend, rassistisch, diffamierend etc. ist. -- verbieten. Man kann nur den aussprecher wegen verfassungswiedrigen aussagen belangen, jedoch nicht den spruch. Nein, -


männer
Kann ein Junge 2 Mädchen lieben?

- mänchen den drang hat es gibt auch zeiten ohne drang., manche männer begehren nicht nur irgendeine frau um ne frau zu haben. -- b.f. und ich in den gleichen verliebt waren aber er hat sich für sie entschieden und dann war es okay. aber die fronten -- angelegenheit wie leider meistens in der liebe. die frage ist wie deine gefühle für ihn sind, problematisch wäre auch -


jahre
Nebenjob im Tierheim?

- meist arge finanzielle Probleme und sind auf Spenden angewiesen. Wenn du Tiere liebst könntest du ehrenamtliche Mitarbeit -