Wie sehen bauwerke aus barock zeit

geschwungene Fassaden -starke Betonung der Mitte zum Beispiel durch Turm -oft Zentrum der gesamten Anlage -ovale und runde Fenster, reiche Fensterkrönungen -üppiger plastischer Schmuck -Gruppierung um großen offenen Hof -plastisch stark hrvorgehobene Simse Innenräume barocker Bauwerke -große hohe Räume, Deckengemälde, reiche Stuckornamente - auf Repräsentation und Eindruck bedacht -repräsentative und weite Treppenhäuser -Gebautes, Malerei und plastischer Schmuck gehen ineinander über -Säulen, Wandpfeiler, üppige Kapitelle und Wände überziehende Ornamente Architektur im Barock - Referat, Hausaufgabe, Hausarbeit

Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1629 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sehen die Bauwerke aus der Barock Zeit aus?

Sie sind üppig verziert mit Figuren und Bildern, jedoch noch nicht so fein gestaltet wie die Bauten des darauf folgenden Rokoko.
z. B. : Schloss Moritzburg – Wikipedia


kunst
Wer kann mir etwas über "das leere kreuz" von edvard munch sagen?

intention, thema, aussage. «Es sollen nicht mehr Interieurs mit lesenden Männern -- dabei verstehen, und die sollen den Hut davor abnehmen wie in einer Kirche.» Das ist ein Zitat von Edvard Munch -


barock
Rein Theoretisch!: Hätten die Menschen früher im Barocken Zeitalter nicht eigentlich immun …

- Da fängt es schon an, du sagst es: Es gab immer wieder Zeiten extremer Unterernährung, besonders im Winter. Die Menschen -- vor allem, wenn Fäkalien und Essen/Trinkwasser nicht in ausreichendem Maße hygienisch "voneinander getrennt" waren. -


bauwerke
Welches Bauwerk ist das für Euch beeindruckendste?

- Gartenhäuschen weil ich selbst erschuf zurm damaligen Zeit waren das wohl die Pyramiden von Gizeh. Eine Meisterleistung. -- Meisterleistung. Das Taj Mahal. sich dort inmitten von tausenden Indern durchbewegen und zum Schluss doch seine eigenen -- faszinieren, aber man kann ja nicht alle aufzählen. Diese Bauwerke hätte ich auch als erstes geschrieben. Klingt so als hättest -- besuchen - die Pyramiden habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen. - durchbewegen und zum Schluss doch seine eigenen Schuhe wiederfinden. Der Palast der Winde in Jaipur. die Kühlung -