Welches bauwerk ist beeindruckendste

Es muss sich nicht um das größte, höchste oder sonst irgendwas handeln. Welches Bauwerk hat Euch am meisten fasziniert?

15 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1335 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Welches Bauwerk ist das für Euch beeindruckendste?

Für mch das Tadsch Mahal, de Tempel von Angkor Wat und Ednburgh Castle.
Der Kölner Dom. Die Ausmaße und die Architektur machen mich immer ganz atemlos. Schade, dass es immer so voll mit Touris ist, ich wäre da gern mal allein drin.
da solltest du aber mal hingehen, ist deutlich weniger los, als im Kölner Dom;
nach wie vor die pyramiden der alten ägypter, die chinesische mauer und die wuppertaler schwebebahn.
Mich faszinieren auch die Pyramiden in Ägypten am allermeisten.
Ich habe gestern einen Bericht aus Dubai gesehen, da bauen sie ein 800m großen Wolkenkratzer. Völlig faszinierend
Das Ulmer Münster , da es nach heutigen statischen Maßstäben überhaupt nicht stehen dürfte
weiß ich, aber da war ich noch nie drin.
Das selbst gebaute Legohaus meiner Tochter.Einmalig
Guten Morgen!
"Also wenn ich etwas immer noch faszinierend finde dann das Colloseum in Rom!
Wenn man es sich anschaut und bedenkt wie es ungefähr ausgesehen haben muß als Rom noch war was es war, bewundernswert!
Dazu kommt noch die ganze Technologie wie bewegliches Interieur und die Konzeption als Ort für Massenveranstaltungen! Das ist eine Leistung die mir gefällt."
Valiantwing
mich faszinieren die:
Basilika in Moskau, der Kreml
die Insel Santorini mit ihren weißen Häuser,
der Eifelturm,
die Sagrada Familia,
den Reichstag,
das Paul-Löbe-Haus
und
Auerbachskeller.
Mein Gartenhäuschen
weil ich selbst erschuf
zurm damaligen Zeit waren das wohl die Pyramiden von Gizeh. Eine Meisterleistung.
Das Taj Mahal. sich dort inmitten von tausenden Indern durchbewegen und zum Schluss doch seine eigenen Schuhe wiederfinden.
Der Palast der Winde in Jaipur. die Kühlung durch Luftzug ist genial.
Die Hagia Sophia. mit ihrer alles überragenden Kuppel und den vier Minarett-Türmen.
Die Kathedrale in Sevilla. mit dem Grab von Kolumbus.
Die Sagrada Familia in Barcelona. nie fertiggestellt und trotzdem verbindet sie neue und alte Architektur.
Es gibt noch eine Menge anderer Bauwerke die mich faszinieren, aber man kann ja nicht alle aufzählen.
Diese Bauwerke hätte ich auch als erstes geschrieben.
Klingt so als hättest Du einige selbst gesehen, Du Glückskind.
Ja, ich habe alle davon schon selbst besucht. Deswegen bin ich ja so sehr davon beeindruckt. Selbst dort zu stehen. das Gefühl kann kein Bild und kein noch so guter Dokumentarfilm vermitteln.
PS: aber es bleibt noch viel zu besuchen - die Pyramiden habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen.


meinungsfrage
Welches sind die besten/interessantesten JULES VERNE-Verfilmungen?

- das sie am beliebtesten sind. 20000 Meilen unter dem Meer.Ist Zeitlos und kann man immer wieder lesen/ansehen.


gebäude
Wie tief unter die Erde geht das tiefste Gebäude der Welt

- Celsius gemessen und verwirrt Messgeräte und ein hitzeresistentes Mikrofon den Schacht hinabgelassen. Die eigenartigen -


bauwerke
Welche verschiedene Arten von Dächern und Ziegeln gibt es?

- gibt es sehr viel verschiedene. Aber die Ziegel bestehen meisten aus gebranntem Ton, es gibt sie in den verschiedensten -