Wie schreibe innerer monolog über buch
Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie schreibe ich einen innerer Monolog über ein Buch?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein Buch lesen und dieses Buch gleichzeitig als deinen inneren Monolog niederschreiben. Das geht so:
Die Geschichte aus dem Buch wird mit deiner eigenen Meinung kombiniert.
Als ich die Einführung des Buches las und sah, dass die Junge Frau Catalena im Jahre 2988 geboren wurde, war ich echt gespannt was sie aus ihrer Zeit erzählt. Die Kapitelübersicht schien sehr interessant. "Ausbruch des Vulkans in Yellowstone Nationalpark", was da wohl passiert ist und wie sich das wohl auf die Erde ausgewirkt hat? dachte ich. Der Abbruch der Insel La Palma klingt auch sehr interessant. Ich strich mir durchs Haar, meine Spannung stieg immer mehr. Bevor ich mich dem Kapitel "Ereignisse in Ihrer Zeit", widmen wollte, zog ich den Vorhang ein wenig zu, damit die Sonnenstrahlen -die durch Fenster - in mein kleines Zimmer fielen, mich nicht ablenken konnten. Es ist ziemlich heiß hier drin. Wie sehen in Catarinas Zeit wohl die Autos aus? Wie ist da wohl die wirtschaftliche Lage?.
Hast du es so gemeint?
Oder dein Monolog, wenn du das Buch bereits gelesen hast?
So z.B.:
Ich bekam echt Gänsehaut, als ich das mit der 150 Meter hohen Flutwelle las, die mit 600 kmh auf Maiami zuraste. Oh mein Gott wie fürchterlich, dachte ich.