Wie meinen innerne schweinehund überwinden

Ich hab ein Problem ich bin absolut faul und überhaupt nicht ehrgeizig , das geht mir mittlerweile echt auf die nerven und ich weiss nicht wie ich mich überwinden kann zu lernen , zum Sport zu gehen , regelmäßig aufzuräumen. Habt ihr vielleicht ordentliche Tipps die mir bei meinem Problemchen helfen?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1345 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich meinen innerne Schweinehund überwinden?

Jap: Wenn du weiter so lebst wird dich deine Faulheit immer weiter rein reißen. Jeder Mensch ist faul, von Natur aus. Nur die einen verstehen früher das Faulheit nichts bringt und sie auf lange Sicht dadurch nichts erreichen und setzen um, was sie sich vornehmen, andere wiederum nicht.
Motivier dich - wie du das anstellst, das bleibt dir überlassen
Versuche nicht alles zu erledigen, das geht daneben.
Mache dir zum Ziel:
Morgen räume ich meine Küche auf
Am nächsten Tag putze ich die Treppe.
Immer kleine Schritte unternehmen, so kommen auch mit der Zeit Kilometer zusammen und du bist zufrieden, auch wenn es nur kleine Schrittchen waren.
Ja hör dir das an wenn du mal wieder faul wirst um sport zu machen oder so. (Video-Offline)
Setze dir für die Erledigung dieser unangenehmen Aktivitäten eine Belohnung, zB. mach etwas, was dir Spass macht. Und wenn du die Tätigkeit eben nicht machst, streiche dir anstehende angenehme Aktivitäten. Das erfordert aber ganz viel Selbstdisziplin, weil du das so dann auch durchziehen musst! Sosnt wirds so weitergehen wie bislang.


lernen
Wie nannte man gleich nochmal.?

. die Bauspielsätze, die es früher gab, und heute wahrscheinlich auch noch. Im Grunde konnte man spielerisch


aufräumen
Mit welchem Programm kann ich meinen PC aufräumen?

- Programme installierst. es hängt davon ab wie bzw. was du aufräumen willst - doch wenn du deine Dateien ordentlich Strukturiert -


innerer
Was ist der Unterschied zwischen wonder und ask o.s.,wenn sich etwas zu fragen mit beidem …

ask o.s., also "Ich frage mich", impliziert die Suche nach einer logischen/theoretischen Lösung. "I ask myself