Wie schnarchen überhören

Hilfe. mein freund schnarcht. er hatte sich des öfteren die Nase gebrochen und aht sie vor 2 jahren operieren lassen. jetzt ist es noch schlimmer. aber er will die op auf keinen fall nochmal machen lassen. das wir getrennt schafen müssen damit haben wir uns schon langsam abgefunden. aber in 4 wochen fliegen wir zusammen in den Urlaub. da kann ich leider nicht weglaufen. Ich brauche aber absolute ruhe um einschlafen zu können. Ich denke mal oropacks werden nicht reichen. habt ihr eine Idee was man sich noch über die Ohren ziehen kann damit man nichts mehr hört? Hab schon darüber nachgedacht mir solche riesen Kopfhörer zu kaufen, die die Bauleute aufhaben. aber denke mal dass das zum schlafen viel zu sehr drückt oder? Bitte

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1356 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich sein schnarchen überhören?

also meine frage ist nicht wie wir das schnarchen wegbekommen. das wissen wir nämlich. Nur mit einer weiteren OP. aber das möchte er nicht und da hab ich auch vollstest verständnis für.
Meine frage war: welche methoden gibt es mich über nacht quasi taub zu machen. oder welche ohrenstöpsel sind besonders gut
geh doch mal in die apotheke und frag dort nach. es gibt glaube ich verschiedene methoden so etwas zu heilen oder erkundige dich im internet unter suchseiten
ohrenstöpsel xD
oder ihm aufen balkon/terrasse schlafen lassen
Da hilft nur Oropax oder früher als er ins Bett und hoffen nicht wach zu werden oder geht vorher zum HNO und lasst euch beraten.
Ich würde getrennte Schlafzimmer vorschlagen.
im urlaub ist das leider doof. das ist nochmal extra massig viel kohle. außerdem ist das hotel schon ausgebucht.
Du Ärmste! Ich habe schon auch mit einem Schnarcher gelebt, wohl bemerkt, nicht sehr lange. Mir fehlten leider die Nerven aus Stahl. Vermutlich schnarcht dein Partner in jeder Schlafposition? Das macht guten Rat um einiges schwieriger.
Mir hat es geholfen früher ins Bett zu gehen und dem Schnarcher Raumverbot zu erteilen bis ich eingeschlafen war. Meist aber hat mich sein Grunzen dennoch wieder wach gemacht, hat also nur manchmal eine erholsame Nacht Schlaf eingebracht.
Oropax oder wie die Dinger heißen sollen hilfreich sein, aber ich hatte immer Angst das die Bude brennt und ich den Rauchmelder nicht hören kann - denn auf Grunzie war kein Verlass, er hat nicht nur geschnarcht wie ein Wildschwein, sondern schien auch noch in ein Koma zu verfallen
Ich kann dir also nur die Daumen drücken das Oropax helfen werden oder das dein Partner wenigstens im Urlaub zum Schlafwandler wird. Soll er doch den anderen Gästen im Hotel die Ohren vollgrunzen
Happy holidays