Wie pdf dateien bearbeiten

Ich habe eine Bewerbung per Email erhalten. Sie ist im PDF-Format und ich muss sie per Email wieder ausgefüllt zurückschicken. Wie kann ich diese PDF-Datei jetzt bearbeiten?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1630 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich PDF-Dateien bearbeiten?

PDF kannst du doch einfach ausfüllen wenn das so gemacht wurde.
Wenn es ein reines Dokument ist ohne "ONLINE" ausfüllen dann kannst du es ausdrucken, ausfüllen und erneut einscannen oder du nimmst folgende Software:
-Adobe Acrobat
-CADKAS PDF EDITOR
-FOXIT PDF EDITOR
Du kannst auch separat dann Texte usw. einfügen wenn man das PDF so nicht bearbeiten kann.
In der Regel macht es aber keinen SINN bzw. ergibt keinen SINN wenn du eine PDF "ONLINE" erhältst zum ausfüllen aber dann nicht ausfüllen kannst. Wenn man diverse Unterlagen druckt und dann ausfüllt ist es ja kein Thema aber wenn du dies dann noch ONLINE senden sollst hat der Ersteller oder der Versender halt MIST gebaut.
hm der absender muss das genemigen das du das machen kannst.
wenn das mit dem adobe reader nicht geht. dann musst du acrobat runterladen. wenns dann auch nicht geht. dann hat er es wohl nicht freigeschalten. was bei ner bewerbung ja eigentlich nicht sein kann.
Normalerweise natürlich mit dem Programm mit dem die Datei erstellt wurde. Es gibt aber bei SUN auch eine Applikation für OpenOffice die PDF-Dateien bearbeitbar macht.

Wie kann ich am einfachsten pdf Dateien bearbeiten?

Da ich einen Mac habe, muss es wohl ein spez. Programm dafür geben- die bisher angegeben funktionieren leider nicht.
Kein Problem. Frage mich, ich mache alles
Du kannst mit Adobe Acrobat oder den PDF Editor von FOXIT bzw. CAD-KAS PDF bearbeiten.
Ich mache das meist so dass ich auf ein vordefiniertes Scanblatt vom scanner oder eben auf ein Blatt Papier meine ordentliche Unterschrift hinzufüge.
Dann eben einscanne und mit Bildbearbeitung freistellen lasse.
Also dass der Rest "Transparent" ist.
Dann speichere ich dies als.png oder anderes hoch auflösendes, kleines Bild usw. ab und kann es im Adobe Acrobat oder PDF Editor als "Bild" hinzufügen und positionieren
Das mache ich schon lange so denn ich erhalte auch nur noch Briefe die elektronisch angefertigt sind oder eine abgedruckte Unterschrift erhalten.
Denn ein Manager oder eine Firma kann auch kaum 100.000 Unterschriften pro Tag persönlich machen.
Letzten Monat hatte ich ca. 158 Briefe verfasst und Antwort, Frage usw. erbeten. Das schafft man so gar nicht
Also so mache ich das immer bequem.
Ist praktisch denn so hat man alles gespeichert und kann auch eine Art "AUTOMATISIERUNG" bei Briefen usw. einführen.
Bei festgelegten Schriftverkehr drucke ich auch schon vorab Briefköpfe mit Grunddaten + Unterschrift usw.
Ist am Anfang, für mich zumindest, etwas Aufwand aber es geht
So, jetzt weißt du wie und mit was *g*
Zusammenfassung:
-Scanner
-Bildb earbeitungsprogramm ala Photoshop, PaintShopPro, PhotoImpact
-PDF Editor von Foxit oder CAD-KAS/CADKAS bzw. Adobe
Du hast nen Mac?
Hmm, dann muss ich mal überlegen.
Du kannst doch aber auch unter nem MAC eine WindowsVErsion zum laufen bringen bzw. WindowsProgramme "emulieren" oder nicht?
Ich dachte da gab es etwas
Also bei MAC muss ich jetzt erst einmal passen. Sorry.
Aber ich hoffe dir hat die Antwort trotzdem etwas gebracht denn jetzt weißt du wie und mit was.
Hm. Foxit PDF Download Center | Foxit Software
hier finde ich aber z.B. nichts für einen Mac.
So mache ich das auch- also die Unterschrift habe ich schon auf dem Laptop- mir fehlt nur ein Programm, um die Datei "freizustellen".
Kein Problem.
Ach du hast nen MAC. Ui, da muss ich passen.
Also, ich mache das mit dem Scanner und Photoshop, PaintShopPro oder PhotoImpact.
Nach dem scannen hast du das Bild oder die Unterschrift ja auf weißem Papier und im Bildbearbeitungsprogramm. Dann eben mit Zaubermaske oder Zauberstab den weißen Hintergund "transparent" machen bzw. entfernen und schon hast du es
mit Foxit PDF Editor 2.1.0
Download pdf bearbeiten
PDFLab | Free Mac Software
schau dir das mal an
PDF Creator & Converter kostenlos - PDF erstellen - PDF24
Pdf writer mac Free Download
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich kann bei deinem 2. Link nichts runterladen- da öffnet sich nur eine leere Seite.
Am allerliebsten hätte ich ja deinen ersten Link nur in einer Mac Version- das Bearbeitungsprogramm habe ich nämlich früher genutzt, als ich noch Windows verwand habe- das ist so schön Deppensicher- genau das Richtige für mich
das w're vieleicht noch eine m;glichkeit
Ab dem MacIntosh Betriebssystem Mac OS X sind PDF-Dateien über den Befehl
“Drucken”, Einblendmenü “PDF” und dann “Als PDF sichern“ zu erzeugen.
Eine kostenpflichtige Möglichkeit gibt es mit „Jaws PDF Creator 3.43“ unter:
Jaws PDF Creator - Download
Ich mach’s immer mit dem Adobe Illustrator …


datei
Mit welchem Programm öffne ich eine.odt datei?

- nachinstallieren, mit dem sich auch mit Microsoft Office OpenDocument-Dateien öffnen, bearbeiten und speichern lassen: Oracle and -


pdf
Wie wandele ich eine pdf Datei in eine word datei, um sie wieder bearbeiten zu können?

- nicht rückumwandeln lässt. Es sind ja auch nicht alle.pdf-Dateien aus Word entstanden. http://www.pdftoword.com/de/ ! bitte. -- laden. Dann einfach installieren, starten, pdf öffnen und bearbeiten. Kennst du dich damit aus? werde es versuchen.! Das geht -


bearbeitung
wie kann ich die Lautstärke von einem Video verdoppeln?

- dat letzte nochmal - da fehlt wat # rechtsklick auf die Datei inner Audiospur und Lautstaerke waehlen # und denn frei -- lauter sein. mp4 kannst mit der Standard-Win-Software nicht bearbeiten. Du koenntest es erstmal in wmv umwandeln. Dann kannst -