Wie pack am besten fahrrad fahrradtour wo wird was befestigt
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie pack ich am besten mein Fahrrad für eine Fahrradtour? Wo wird was befestigt und getragen?
Rucksack ist sehr schlecht für längere Touren, man schwitzt wie ein Tier und unbequem ist es auch. Vielleicht kannst du dir eine billige Lenkertasche besorgen oder vorne noch Gepäckträger anbauen. Ansonsten sollte man die schweren Sachen nach unten packen und drauf achten, dass die sperrigen Sachen nicht zu sehr im Wind stehen.also die Isomatte möglichst nicht quer verstauen.
Richte es so ein, daß Du gar nichts auf dem Rücken hast. Wenn Du es doch machst, wird sich das definitiv schlecht auf Deine Tageskilometer auswirken.
Kauf Dir, wie schon empfohlen, eine Lenkertasche oder noch Taschen für vorn. Ideal sind möglichst viele Taschen, weil man unterwegs immer mal was rausholen will, und das dann immer in der falschen Tasche ganz unten ist
Also lieber etwas Luft haben und dafür dann weniger Streß beim Ein- und Auspacken und Suchen.
Getränke bringst Du am Rahmen in zwei Flaschen an, das sind 1,5 Liter, die sollten bis zum nächsten Wasserhahn reichen.
Hab ich Dir schon gesagt,nimm einen Hänger mit,dann habt Ihr kein Platz-
proplem.
Einen Hänger hatten wir letztes Jahr auf Fahrradtour mit dabei. Aber diesmal möchten wir erst ein ganzes Stück mit dem Zug fahren und dann die Fahrradtour starten. Zug und Hänger funktioniert leider nicht.
Dann bleibt nur Taschen un Rucksäcke.Für Taschen sind Dreiechsbefestigungen gut,Sattelstütze,und beide Seiten hintere Nabe.