Wie nach fachabitur fachhochschulreife schnell abitur machen

Hallo, ich mache derzeit mein Fachabitur an einem Berufskolleg. Nun möchte ich noch ein Abitur dranhängen, und zwar so, dass ich mir die Leistungskurse oder Hauptfächer aussuchen kann. Leider habe ich keine Berufsausbildung absolviert, weswegen ich nicht nur ein Jahr "dranhängen" kann. Wie bewerkstellige ich dies am besten?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1554 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann ich nach dem Fachabitur/Fachhochschulreife möglichst schnell ein Abitur machen?

Wie? Na noch ein Jahr anhängen und gut ist.
Vielleicht kannst du ja auf die FOS oder so gehen. Keine Ahnung wie es bei dir ist aber in der Regel kann man ja "FACHABI" machen und dann ABI wenn man noch ein Jahr anhängt. Leicht wird es aber nicht
Frage doch direkt an der Schule nach oder lese die Schulordnung!
Vielleicht geht es ja zwecks FOS oder wechsel usw.
Wenn du lustig bist kannst du auch "EXTERN" einfach so dein ABI machen. Einfach ab zum Gym und dich im Januar oder so anmelden.
Meist stellt man dann den Antrag direkt beim Ministerialbeauftragten usw. Extern wird meist abgeraten da man dies und das im Heimstudium selbst lernen und sich kümmern muss. Aber es geht und ist schnell!
Ich habe auch hier und da "nur" ein Fach auf dem Gym gemacht.
Also "EXTERN".
Um auf meiner Schule ein anschließendes Abitur zu machen muss ich vorher erst eine 3-Jährige Berufsausbildung absolvieren.


abitur
IB Abschluss für Realschüler überhaupt schaffbar

- rein: Internationale Schulabschlüsse - Alternative zum Abitur - Bildung - Süddeutsche.de Vorteile/Gründe IB-Abschluss; -- Abschluss ist der Richtige? - News auf internate-portal.de Demnach Google gibt es einige Schulen die genau darauf hin arbeiten, -- mir doch lieber einen Nationalen Schulabschluss empfehlen wie A Level oder NCEA Schau mal hier rein: Internationale -


fachabi
Fachabitur - an wen muss ich mich wenden, wenn ich mein Fachabitur machen will?

- hat man uns/mir in der Schule nie gesagt wie das mit den Fachabi genau abläuft Wenn es sowas wie eine Beratungsstelle gibt, -- die verraten würdet. DiesesPraktikum kannst Du überall machen, wenn das Unternehmen eine Wirtschaftsabteilung hat. Du --Fachabitur - an wen muss ich mich wenden, wenn ich mein Fachabitur machen will? Hallo, ich hätte eine Frage zum Fachabi. -- zum Fachabi. Und zwar möchte mein Fachabi machen, die Fachhochschulreife habe ich schon, es fehlt nur noch der praktische Teil -


fachabitur
Mit Fachhochschulreife studieren, danach Abitur?

- Hochschulgesetzen der jeweiligen Bundesländer geregelt . Abitur – Wikipedia Als Lehrer an einer Fachschule kann ich Perpetuum -- einem Zeugnis der Fachgebundenen Hochschulreife oder der Fachhochschulreife aufgenommen wurde. Rechtsgrundlage für die Erlangung -- einer Fachschule kann ich Perpetuum mobile nur zustimmen: Nach Abschluss eines FH - Studiums erreicht man die Allgemeine -