Wie man sich vergessene sachen erinnern

kennt ihr das? ihr sprecht mit ner person, sie sagt was, und während die person noch spricht überlegt ihr schon ne frage die halt interessiert, aber wenn ihr fragen wollt habt ihrs vergessen - gibts da nen trick um wieder sich erinnern zu können?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1325 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man sich an vergessene sachen erinnern?

den themenfluss der unterhaltung zurückverfolgen um den gedanken a seiner "abzweigung" wiederzufinden
Nicht zu fest unter Druck setzen und weiter reden und irgendwann kommt es von selber wieder hoch und wie du gesagt hast, war die Frage ja auch nicht so wichtig und es wird schon seine Richtigkeit/Sinn haben dass du sie wieder vergessen hast
Denken, denken, denken, denken! Oder es kommt nach ca. 1 Stunde wieder von alleine ^^.


erinnerung
wie lange können sich kaninchen erinnern?

- bei kaninchen? KANINCHEN können sich "ihr Leben lang" erinnern, davon bin ich 100 Prozent überzeugt! Ich habe einen Hasen, -- das war in einem meiner Urlaube in der Schweiz! Mein Hasemann "Otto" sass ca. 12 Stunden ganz still in einem Pappkarton -- - das weiss ich ganz genau Kaninchen merken sich gute wie schlechte Erfahrungen ein ganzes Leben Hat ihnen einmal -


reden
Warum labern so viele Menschen und nur ganz wenige Handeln, weil sie komplett verstehen?

- zweite Hälfte ist nicht die Antwort auf meine Frage, aber sicherlich eine Teilantwort. Die Frage lautet also: Warum -- gutem Leben und klarer Erkenntnis. Aus Selbstdisziplin wird man ein besserer Mensch, der schnell richtig reagieren kann. -


konversation
Was tun gegen unangenehme Stille bei einer Verabredung?

- man zwar vieL Zeit miteinander verbringt, aber nicht viel reden muss Alles Liebe, Katha- sagen?Versuch gemeinsame Interessen zu finden, über die lässt es sich leichter und ausgiebiger reden, weil Beide etwas zum Thema -- einsteigen, wird schon werden! Fürs 1. Date würde ich sowieso am besten etwas unternehmen, bei dem man zwar vieL Zeit -