Wie lange sich kaninchen erinnern

ich habe mal gelesen dass die fliege nach 0,02 sec. nichts mehr weiss was sie gereade getan hat. ein goldfisch nach 3 sec. wie ist das bei kaninchen?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1329 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange können sich kaninchen erinnern?

KANINCHEN können sich "ihr Leben lang" erinnern, davon bin ich 100 Prozent überzeugt!
Ich habe einen Hasen, der für die Schlachtung vorgesehen war, gerettet, indem ich den Züchter fragte, ob ich ihn haben dürfte, um ihn in sofern vor der BRATPFANNE zu retten - das war in einem meiner Urlaube in der Schweiz!
Mein Hasemann "Otto" sass ca. 12 Stunden ganz still in einem Pappkarton voller Heu und ich hatte etwas "Muffensausen", als ich ihn so über die Grenze entführte.
Heute ist mein OTTO schon 2 1/2 Jahre und der liebste und klügste Hase, den ich je hatte, denn ICH weiss, dass ER ganz genau weiss, dass ich ihn sozusagen "gerettet" habe. Und das wird er keine Minute vergessen, solange er lebt - das weiss ich ganz genau
Kaninchen merken sich gute wie schlechte Erfahrungen ein ganzes Leben Hat ihnen einmal etwas Angst gemacht, so wird das niemals vergessen
Trotzdem gibt es ausreichend ernstzunehmende wissenschaftliche Publikationen, aus denen ganz klar hervorgeht, daß das Gedächtnis der Goldfische nicht nur einige Minuten sondern mehrere Wochen, wenn nicht gar Monate anhält."
Goldfische: Gedächtnis   .
Kaninchen merken sich Nagatives besser als Positives. Als Fluchttier ist es immer besser, den Freund als Feind zu sehen, als den Feind als Freund. Wobei ich auch der Meinung bin, dass sie sich Positives gut merken können. In freier Wildbahn erkunden Kaninchen ab und zu die Gegend um ihr Revier, ob es dort auch Futterstellen gibt. Wenn nötig, wird umgezogen.


tiere
warum bekommen pinguine keine kalten füße?

- schnell Luft über die feuchte Schnabelinnenseite hinein, um sich abzukühlen. Die Flossen und Füße, die reich mit Blutgefäßen -- seltenen Fällen zu einer Art Ohnmacht kommen, die aber wieder aufhört, sobald die Stresssituation vorbei ist. Um -


erinnerung
Wie kann man sich an vergessene sachen erinnern?

- habt ihrs vergessen - gibts da nen trick um wieder sich erinnern zu können? den themenfluss der unterhaltung zurückverfolgen -


kaninchen
Ich habe im Kaninchennest eine Nestkontrolle gemacht.

- war bei uns so und uns ist eines gestorben. Wenn deine Kaninchendame ihre Babys nicht mehr annimmt, musst du die Mutter -- völlig normal beruhig dich wieder dein geruch wird es sich bestimmt merken mach dir keine sorgen und wenn sie nicht -