Wie man sich schreiben bewerbungen motivieren immer absagen kassiert
10 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man sich selbst zum Schreiben von Bewerbungen motivieren, wenn man immer wieder Absagen kassiert?
Bitte KEINE Meinungen / Wertungen zum Thema Hartz IV - ich will nur wissen, ob in einer solchen Situation überhaupt noch Motivation besteht bzw. wie man sich selbst motiviert.
Okay, ich seh schon. noch eine Ergänzung nötig.
Ich selbst bin nicht arbeitslos. ich frage einfach, weil ich wissen möchte, wie Hartz-IV-Empfänger sich selbst motivieren können und ob sie überhaupt noch motiviert sind, weiter Bewerbungen zu schreiben.
naja ich würde einmal ein brainstorming machen was du alles gut kannst was du mal als praktikum in der schule oder so gemacht hast etc.
halt alles was dir bei dem job den du willst helfen knannn.
dann schreibst du eine nmeue bewerbung und füllst die mit den inhalten der cheff muss nur merken, das du engargiert bist.
du kannst auch irgendwelche sacchen beilegen kommt immer gur an
ich denke das motiviert dich jetzt nochmal bewerbungen abzuschicken
Nuja, ich hab ja einen Job. aber mich interessiert einfach, wie sich Hartz-IV-Empfänger in der Situation fühlen. und wie sie sich motivieren - aber dann wird die Frage wieder als Meinungsfrage gesperrt und ich erfahre nix.
asoo
naja ich denke sie brauchen freunde die ihnen mut machen und so.
bitte bewerte meine antwort trotzdem als top
hmmmmm - das muss ich mir noch überlegen - schließlich hast du ja nicht beantwortet, was ich wirklich wissen will.
Aber der gute Wille ist ja eigentlich entscheidend. ich denk mal drüber nach
oh; das hört sich ja nach betteln an @mr -Dummi
Die beste Motivation für Dich wird sein, es kann eigentlich alles nur besser werden und das nur wenn Du Dich weiter bewirbst. Alle können ja schließlich und endlich nicht nein sagen. Beim AA gibts Kurse für Coaching wie man seine Bewerbung noch "besser" schreiben kann, wenn Du mich fragst, daß ist alles nur Augenwischerei. Die Firmen die wirklich noch einstellen sollten nicht unbedingt nach einer Hochglanzbewerbung gehen, die kann sich heute jeder zusammenstellen lassen und mit einem gewissen finanziellen Aufwand aufmotzen. Schade ist ja, daß man ja nicht mal den Hauch einer Chance bekommt, sich persönlich so zu präsentieren, wie man wirklich ist. Gib nicht auf, das Leben kann eigentlich nach Hartz IV nur besser werden oder irre ich mich da auch gewaltig?
Ne, Bewerbertraining brauch ich nicht - da bin ich mittlerweile Profi. all meine Freunde kommen zu mir um sich Bewerbungen schreiben zu lassen - ich schreib bestimmt so 3-4 Bewerbungen im Monat - dabei hab ich seit 5 Jahren einen festen Job.
Ich hab mal für meinen Kumpel eine Bewerbung geschrieben - von knapp 40000 Bewerbern wurden 2000 eingeladen für knapp 400 Stellen. Mein Kumpel war beim Vorstellungsgespräch. Als ich mich damals noch beworben habe, hat man mich bei mehreren Gesprächen auf meine "ach so tolle" Bewerbung angesprochen. also Bewerbertraining brauch ich wirklich nicht.
Aber ich kenne eben genug , die trotzdem immer wieder Absagen bekommen (die kommen meist nicht zu mir. ich frag mich einfach, wie man sich da noch motivieren kann - wenn man immer wieder abgelehnt und zurück gestoßen wird. Also ich denke, daß würde bei mir mächtig am EGO kratzen.
Das ktatzt auch mächtig am EGO derjenigen, weil ihnen auch keiner einen Grund nennt - warum sie mal wieder nicht dabei waren. Meistens kommen ja nicht mal mehr die Bewerbungsmappen zurück und wenn sind sie meist nicht mehr im besten Zustand. Ich weiß auch nicht woher man dann noch die Motivation nehmen soll, vielleicht Freunde und Familie, die einem den Rücken stärken.
Tipps für die Bewerbung, mit Bewerbungstools
Vielleicht liegt es auch an den Bewerbungsschreiben.