Wie man sich passende sprüche verteidigen herkunft beleidigt wird
16 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man sich durch passende Sprüche verteidigen, wenn man wegen seiner Herkunft beleidigt wird?
eines vorab : woher auch immer du kommst, du hast keinen grund, dich wegen deiner herkunft zu schämen. es zählt nicht, woher man kommt sondern wer und was man ist. , die dich wegen deiner herkunft beleidigen, sind es nicht wert, dass du dich mit ihnen abgibst, strafe sie also am besten mit missachtung.
wenn du aber unbedingt einen "spruch" erwidern willst, frage doch einfach : "und was hast DU für DEINE herkunft geleistet?".
Der Spruch ist super,. Ich denke mal, wenn ich den loslasse, sind sie baff.
einfach ignorieren, hilft mehr als iwelchen Spruch abzulassen
Das blöde daran ist, dass ich sie zwar durch mein Schweigen ignorieren kann, nicht aber durch meine Körperhaltung und meinen Gesichtsausdruck, sprich man sieht mir an, dass mich diese Sprüche kränken.
Finde ich auch, Schweigen kann als Betroffenheit ausgelegt werden.
Ein schlagfertiger Spruch kann denke ich schon was bewirken.
Der eine Klassenkamerad tippt den anderen an und "flüstert" ihm zu, dass er mir sagen soll, ich solle "raus gehen". Dies flüstert er ihm absichtlich so laut ins Ohr, damit ich es auch hören soll. Was mit dem Spruch gemeint ist, erklärt sich ja von allein. Das ist übrigens nur eines von vielen Beispielen, ich höre auch oft wesentlich schlimmere Dinge.
Der kümmert sich nicht um Klassenangelegenheiten und hat nur Mathematik und so im Kopf. Er meint oft, er habe gar nichts gehört, und selbst wenn solle ich diese doch einfach ignorieren.
frag ich mich auch. Ich würde es an den Klassenlehrer weiterleiten, dem sagen dass das dich stört und du dich damit angegriffen fühlst. Bei solchen Sprüchen würde ich echt nichts sagen
oder wenn das nichts hilft wede dich doch mal an den Rektor der Schule
Das blöde ist ja, dass die an die ich mich wende ständig meinen, dass sie nichts ausrichten können da sie ja keine Beweise hätten. Das ist ja auch das blöde daran. Solange der Lehrer dabei ist und offensichtlich nichts merkt und es z.B auch verboten ist, diese zu filmen lässt sich da ja dann eigentlich so gut wie gar nichts machen.
hast du schon mal mit deinen Elern darübe geredet?
Ja, die wissen allerdings auch nicht was zu tun ist. Schließlich muss ja alles bewiesen werden, aber wie denn auch, wenn jegliche Möglichkeiten wie z.B das Filmen verboten sind?
Du beweist doch dadurch dass Du ihnen immer wieder die Stirn bietest Stärke, wo ist Dein Problem, bedanke Dich einfach für solche Spruch, das macht betroffen, lächle dabei, sie werden nicht wissen wie ihnen passiert. Lächeln ist in solchen Situationen immer gut, das erzeugt Unsicherheit bei Deinen Gegenüber, das wiederum gibt Dir Sicherheit
die grösste " Ohrfeige " währe dreh dich um und sag kein wort lächele und geh weg ohne erklärung dan stehen die nämlich dumm da.
Die andere Alternative wäre, selle diejenigen die dich beleidigen gaz offen vor allen zur Rede und bestehe auf eine Antwort hilft sehr oft meiner Erfahrung nach.
sag etwas beleidigendes auf deiner sprache zu denen.
oder sag, dass du besser deutsch kannst, als manche deutschen.
letzte lösung: du machst einfach mit. dann musst du dich wohl oder übel auf ihr nivau begeben.sag dann: deine mutter muss rausgehen.
ich komme auch nicht aus deutschland, und wenn solche sprüche zu mir gesagt wurden, dann habe ich das ignoriert.
versuch es auch mal. denn die wollen nur, dass du auf die sprüche reagierst.
viel glück.
Beleidigung , Gegenbeleidigung das führt nur, auf kurz oder lang, zur offenen Gewalt dassebe fürVorschlag No.2 den 3.Vorschlag von dir halte ich für die beste lösung
Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz.
-Es gibt viele Möglichkeiten sich zu wehren. Dein beispiel sieht mehr mehr nach Mobbing aus, als das es um eine Herkunft geht.
Andererseits gibt es für solch ständige "Belästigungen" entweder ältere Vertrauensschüler und auch Lehrer, die dir weiter raten können, bzw. evtl. eine Kampagne gegen Diskriminierung starten können.
Im Alltag ist es oft besser so etwas zu "überhören". Das ärgert die Verursacher mehr als wenn eine Reaktion kommt, die sie ja haben wollen.
Wer nicht schlagfertig ist muß sich auf häufig wiederkehrende Formen mit einer Reaktion vorbereiten.
aber die taktischen Mittel hierfür sind vielfältig. Das ist besser anhand von Beispielen zu erarbeiten.
zb-> wenn man dich so indirekt rausscheissen will, dann könnte man
- enweder das "draussen" interessanter machen,
zb
- oder das "drinnen" schlecht machen
zb
oder ich brauche frische Luft.
--> was davon jetzt passend ist kann ich nicht beurteilen, weil zuwenig von den Situationen Bekannt ist.
Ach ja, eine Freundin zum Ansprechen bzw. als Spielpartner wäre dafür sehr hilfreich