Wie man sich magen darm grippe anstecken

Über Luft schon, oder nur bei nähreren Kontakt? Meine Mutter z.B. arbeitet im Altenheim, und wenn sie sich da angesteckt hat, kann ich mich dann hier auch anstecken nur weil ich in der gleichen Wohnung die ganze Zeit bin wie sie? Oder erst wenn ich sie z.B. Umarme?

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1623 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man sich mit Magen-Darm-Grippe anstecken?

Das geht schnell,über Tröpfcheninfektion,Urin oderso an den Händen usw.Viren sind ausserhalb des Körpers mehrere Stunden Lebensfähig.
Wenn deine Mutter die hat,dazert es nur wenige Tage bis du auch krank bist,Umarmen muss nicht sein.
Ich war mal in einem Heim,innerhalb von Zwei Drei Wochen,hatte jeder der 35 die dort waren,die Magen Darm Grippe.ausser ich,ich bin gegen sowas Immun
Wie über mir schon gesagt,über die Luft ist die Übertragung auch möglich aber meist wird er über die Hände übertragen,aber ausführlich kannst du ja mal hier nachsehen was sie genau ist.
Magen Darm Grippe Informationen
Wenn meine Tochter Magen-Darm hatte, habe ich zu hause immer drauf geachtet, dass sie sich nach den WC-Gang immer gründlich die Hände wäscht. Ich bin danach ins Bad und habe alles desinfiziert, was sie berührt hat: WC-Brille, Deckel, Spülung, Waschbecken und Hahn. Sie hatte ihr eigenes Handtuch und ich habe mir immer nach Kontakt die Hände gewaschen. Knuddeln und Küsschengeben wurde reduziert bzw. ganz gelassen.
Ich habe mich nie bei ihr angesteckt.
Man muss sich nicht zwangsläufig anstecken, wenn man einige Regeln beachtet. Natürlich kommt es auch auf den Immunfaktor des eigenen Körpers an, ob man sehr anfällig ist.
Im Altenheim ist das Risiko natürlich größer, weil dort meist nicht nur eine Person infiziert ist. Alte Menschen haben nicht mehr so viele Abwehrkräfte und stecken ser an. Und man hat dort als Pflegekraft intensiveren Kontakt mit den Personen selbst und deren Exkrementen.

Magen darm grippe!wie kann man sich anstecken?

Das könnte möglich sein, ist aber unwarscheinlich, da die meisten Erreger per Schmierinfektion übertragen werden.
Folgen sind Durchfall und Erbrechen, sowie ggf. Bauchschmerzen.


grippe
Was passiert bei einer Erkältung im Körper?

- Schnupfen bzw. eine Erkältung, weil der Körper jetzt sich auf die Virenbekämpfung konzentriert. Humane Adenoviren -- Körper? Warum treten da solche Schmerzen und Beschwerden auf? Wie sieht die Heilung aus? Welche Stoffe, Hormone, Zellen, -


magen
Halsweh, Rückenweh, Kopfweh, Bauchweh und mir ist Schlecht

- schnell als möglich abschecken! Hört sich nach Magen- Darm- Grippe an, wenn Du erbrechen solltest oder Durchfall bekommst, -- alles mögliche sein. Geh zum Arzt oder zumindest zu jemandem der was mit Medizin zu tun hat. zur not Notaufnahme! -- sagen Verlegen. Geht bei Jungen Mensch i.d.R. von alleine wieder weg. Check mal deine Dornfortsätze von oben nach unten -


darm
Meine Katze hat regelmässig Durchfall was kann ich nun tun damit seine Darmflora gestärkt …

ich denke, du mußt abklären lassen, warum sie ständig durchfall hat. das kann eine innere erkrankung sein oder