Wie man sich kraftsport richtig aufwärmen

in den holzschrank krabbeln - holz wärmt

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1639 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie sollte man sich vor dem Kraftsport richtig aufwärmen?

Seilspringen, Liegestütze, Kniebeuge oder aber, und das ist fast die beste Art sich zu erwärmen, die geplanten Übungen mit viel leichteren Gewichten schon mal durchzuführen, dabei können die Bewegungen ruhig schneller sein als sie eigentlich sollten.
Wichtig ist, sich vollständig aufzuwärmen und nicht nur ein paar Partien des Körpers: 15 Min Laufen/Radfahren, Liegestütze, Übungen mit sehr leichten Gewichten, "Boxen" gegen nen Sandsack/Schattenboxen usw. Fang nicht zu schnell an, sondern steigere Dich beim Warmwerden. Letztendlich auch die Dehnübungen nicht vergessen.
Durch Einlaufen und anschließende Dehnübungen, die statisch gehalten werden. Und zwischen den Kraftübungen der einzelnen Muskelpartien auch Dehnübungen für den gerade beanspruchten Muskel machen.
Zitat anfang´´:Wichtig ist, sich vollständig aufzuwärmen und nicht nur ein paar Partien des Körpers: 15 Min Laufen/Radfahren, Liegestütze, Übungen mit sehr leichten Gewichten, "Boxen" gegen nen Sandsack/Schattenboxen usw. Fang nicht zu schnell an, sondern steigere Dich beim Warmwerden. Letztendlich auch die Dehnübungen nicht vergessen.´´Zitat ende von KasoKaso.
Find ich auch wichtig weil wenn man sich nicht richtig aufwärnbt beim Sport dann können innere verletzungen entstehen.
Ganz wichtig sind Dehnungsübungen sowie ein aufwärmen der Muskulatur durch joggen und Übungen mit leichten Gewichten.