Wie man offene wunden pflegen sich schließen
18 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kann man offene Wunden pflegen, das sie sich wieder schließen?
hört sich böse nach dekubitus an.es gibt spezielles verbandmaterial dafür.eine gaze oder direkt antidekubitusverbände.
und viel an der luft lassen.nur mit einem sterilen tuch abgedeckt.
leider haben die bloß im Krankenhaus dieses Material und machen es bloß alle 2 Tage sauber und verschließen es mit einem speziellen Pflaster-ist wie Plastik.
es gibt heute sehr gute Hydrokolloidverbände/ pflaster, die die Heilung schonend und schnell voran treiben. Frag mal in der Apotheke oder beim Arzt. Honigbehandlung halte ich für nicht angebracht!
Link:Wundverb
ciao
cyrrano
Sehr guter Ratgeber zu Dekubitus
Dekubitus-Ratgeber - Dekubitus - Immer noch ein Pflegeproblem!
Oft leiden Dekubituspatienten auch an Diabetis, so dass die grossflächige Honigbehandlung da ein zusätzliches Problem verursachen könnte
Ich lebe allerdings in Spanien, da ist es nicht so einfach.
Trotzdem kein Problem. auch in Spanien sind die Hydrokolloidverbände von BSN oder anderen Firmen erhältlich. Ansonsten über online-shop bestellen. Von Honig oder Honigcremes würde ich dringend abraten, da es sehr stark von der Reinheit des Honigs abhängt, wie er wirkt. Und die Reinigung der Wunden ist dabei auch sehr problematisch.
Online Shop z.B.Sanitätshaus Rakers Medizinbedarf - Qualität im Dienst Ihrer Gesundheit
cyrrano - Du hast mir schon weitergeholfen!
Eva
Wenn sie zu groß werden, besser Mittel vom Arzt verortnet benutzen, ich denk mal die Wunden müssen dann geschützt abgedeckt werden, damit sie sich nicht endzünden. Meine Oma hatte auch Liegewunden, als sie im Heim lag. Leider! Als wir sie gepflegt haben hatte sie es nicht, da wir ihre Lage ständig veräderten und immer gut gecremt hatten. Leider hatte das Personal im Heim dafür nicht genügend Zeit. Sie hatte sich dort innerhalb kürzester Zeit am Po, Rücken ,und Fersen wundgelegen. Sie bekam dann eine Spezialmatratze. Und Wundsalben vom Arzt verortnet. Ich weiß noch die Salbe stanck ordentlich, aber sie half ihr. Ich weiß nicht ob Honig so wie man ihn auch essen kann so gut dafür ist, wegen dem Zuckergehalt.
Eben der Zucker verschließt die offenen Wunden. Den Tip bekam ich mal von unserer Hausaerztin damals in Deutschland. Nur weiß ich nicht, wie es bei Liegewunden mit Honig ausschaut. Bei den Fersen hat es damals gut funktioniert.
Ja gut, aber an den Fersen ist die Haut auch anders beschaffen, wie am Po. Ich würde eine kleine Stelle ausprobieren, und sehen wie es wirkt. Aber ehrlich gesagt, ich an Deiner Stelle würde auf Mezizinische Mittel zugreifen. Wenn es sowas in Spanien nicht gibt, dann schau Dich mal im Internet um, da findest Du sicherlich was. Es gibt auch Internetapotheken die nach Spanien verschicken.
Dir fuer den Tip, werde ich machen. Auch Cyrrano hat mir das schon vorgeschlagen.
Ja suppi , ich wünsch Dir viel Erfolg und gutes Gelingen
Wenn Honig an den Fersen hilft, kann es an den anderen Körperteilen auch nicht schaden.
Probier es mit Betaisodona Salbe. Mir hat sie geholfen.
Hattest Du auch Wunden vom langen Liegen im Krankenhaus?
Nein, sondern eine offene Stelle am Unterschenkel, Diabetes. Bist Du aus Bayern? Wegen Deines Namens.
Mein Mann ist gebuertiger Bayer. Ich selbst bin halb aus Oesterreich.
Grüaß di du. Wos hoaßt hoib aus Austria? Hams de net ganz einerlassn?