Wie man navi am autoradio anschließen

Das ist ein externes Navi mit Miniklinkenausgang für Kopfhörer und ich möchte den Ton über das Radio bekommen.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1612 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie muss man ein Navi am Autoradio anschließen?

Ahoi!
Naja, viel wird man da nicht machen können.
Zunächst benötigst du an deinem Radio einen separaten Line-In. Über ein Klinke->Cinch-Kabel könntest du das ganze ans Radio anschließen.
Jetzt kommt der Haken:
Auf diese Art kannst du nur Radio oder Helga hören. Nicht beides gleichzeitig.
Mit etwas Glück und viel mehr Aufwand kann man das ganze auch über Telefon-Mute und Eingang Freisprechanlage verkabeln, sofern dein Radio diese Funktionen unterstützt.
,
Da Döni
Ich fürchte, das wird schwierig - normale Autoradios kann man ja nicht über Klinkenstecker ansteuern. Steht denn in der Anleitung was davon, daß es an ein Radio angeschlossen werden kann? Wenn ja, müßte zumindest sowas wie ein Adapter dabeiliegen, der am Radio hinten an die Verkabelung angeschlossen wird. Glaub' ich aber irgendwie nicht. Hat das Gerät denn keinen eigenen Lautsprecher?
Nein, das Radio kann das wohl nicht. War ja auch nur so ein Gedanke von mir.