Wie man ms excel spalten gruppieren

Sodass bspw. die Spalten C bis E zu einer einzigen zusammengefügt wird und die sich dann beim Anklicken wieder ausbreitet.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1495 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man in MS Excel Spalten gruppieren?

Spalten kann man meines Wissens nach nicht gruppieren.
Sorry geht doch, hab schneller geschrieben als nachgedacht
Die entsprechenden Spalten markieren dann auf Daten - Gruppierung und Gleiderung - Gruppierung
Bei excel 2007 auf dem reiter Daten ganz rechts gruppierung
Doch, das war Teil unserer damaligen Übungsaufgaben und ich habs auch gewussst. Ich habe es leider nur wieder vergessen und bräuchte es.
In Office 2000 gings nur über die Icons, die unter anpassen, "Daten" zu finden sind. Geht aber nur für zusammenhängende Spalten.
Ich fand den Befehl ausblenden ausreichend, das Wiedereinblenden geschieht durch Spaltenmarkierung, die die ausgeblendeten einschliesst. geht schneller, da auf Kontextmenü verfügbar.


programm
Gruppensitzung am Computer? Welches Programm?

- online Version mit Freigabeoption für mehrere Personen Microsoft Office Home hab gefunden was ich gesucht habe. gotomeetings -- ich gesucht habe. gotomeetings hieß das entsprechende programm o.k.- suche nach einem Programm, wo mehrere gleichzeitig an einem Computer fernzugriff haben können. Soetwas wie Teamviewer nur -- nur noch eine Nebenfunktion ist, hauptsächlich verbindet man seine rechner miteinander. Ist vergleichsweise langsam -


computer
Pc Hardware Problem

- Wenn ich 1x1gb + 1x2gb einsetze stürzt mein pc ab. Kann man da was im BIOS machen? Bitte um antworten und falls fragen -


excel
Frage zu Visual Basic.

- lok-soft hat Recht. is tnicht so schwer. Hier das ganze Programm, habs doch selbst hinebkommen : Private Sub Worksheet_SelectionChange -- anzeigen lassen kann, wie z.B. die 3er- Reihe bis 30. Wie kann man das bei Visual Basic programmieren? naja vom prinzip her -