Wie man menschen helfen nichts spaß macht alles egal ist

gute ideen aber er gesteht nicht selber das es ihm nicht gut geht. wie können wir ihn dann zum Psychologen schicken?

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1627 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man Menschen helfen denen nichts spaß macht und alles egal ist?

Sie zu einem Psychologen schicken, weil sie höchstwahrscheinlich an Depressionen leiden.
Wenn er es sich selber nicht eingesteht, gehört das zum Krankheitsbild einer Depression dazu
beobachten ob das ein dauerhafter zustand ist. meist legt sich das nach einer weile. Wenn sich das nicht bessert vielleicht erstmal mit dem Hausarzt sprechen. oder mit einem psychologen.
Helfen kann man aber nur wirklich, wenn der andere sich auch helfen lassen möchte.
Psychologie studieren und ihnen dann helfen.
das kann sich aber hinziehen, bis Du mit dem Studium fertig bist.da ist der Mann schon in den Brunnen gefallen.
war ernst gemeint! DU kannst einem menschen nicht helfen, wenn du nicht GENAU weißt, welche Probleme er hat und wie man sie beheben kann.diese können manchmal tiefer liegen, als du dir vorstellen kannst.
wenn du auch noch helfen willst, dann musst du aber zusätzlich zum psychologiestudium noch eine therapieausbildung machen, bis dahin wird sich der zustand der person nur verschechtern. also besser gleich jetzt zu einer fachperson schicken.