Tochter 17 j knorpelwucherungen kniescheibe mrt fest gestellt weiß jemand rat wie man helfen

Meine Tochter hat seit längerer Zeit Schmerzen im Kniegelenk.Nach mehreren Arztbesuchen, der ihr zunächst Krankengymnastik verschrieb, wurde ein MRT gemacht und fest gestellt, dass hinter der Kniescheibe Knorpel wuchert und die Kniescheibe darüber rubbelt. Das verursacht Schmerzen. Der Rat des Arztes: Das Knie nicht belasten und das Leben, bzw. die Ausbildung danach auszurichten. Von einer OP riet er erst einmal ab, da eine Besserung danach nicht garantiert sei und verordnete ihr Krankengymnastik. Muss sie sich wirklich damit abfinden, ihr Leben lang mit den Schmerzen zu leben? Oder weiß nicht doch jemand noch eine Möglichkeit, ihr zu helfen?

Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1526 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Meine Tochter, 17 J., hat Knorpelwucherungen hinter der Kniescheibe, durch MRT fest gestellt. Weiß jemand Rat, wie man ihr helfen kann?

nimm dir noch von ein zwei anderen Ärzten Rat, auch wenn du vielleicht da zwei andere Meinungen erhälst, aber sein Leben lang mit schmerzen ist unvorstellbar.