Wie man gasheizung sparen was kommt mich

bevor sich hier einige überschlagen, ich bin vor 2 wochen eingezogen und habe zum ersten mal eine gas heizung. vorher war immer öl. und mit holzofen dazu geheizt im wohnzimmer. daher meine frage: kann man mit einer gasheizung sparen? sie ist schon etwas älter, also der heizkeller ist auch immer "schön" warm, leider. in der wohnung befindet sich ein heizregler mit uhrzeit und ein kippschalter dessen funktion mir unbekannt ist. ICH BIN HALT DIESBEZÜGLICH EIN IDIOT. ich habe nicht die geringste ahnung von sowas.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 9 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man mit einer gasheizung sparen? und was kommt da auf mich zu?

wenn der Heizraum der wärmste Raum im ganzen Haus ist deutet alles darauf hin das die Gasheizung schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Ist es auch noch eine mit Atmospärischen Brennerdann sieht es nicht gut aus mit sparen da diese einen sehr schlechten Wirkungsgrad haben.
Schau mal auf das Typenschild welches am Kessel ist nach Baujahr
Ist sie älter als 15 Jahre solltest du nach der Heizungsperiode den Kessel tauschen das spart ca 30% Heizkosten.
DBei dem Regler den du beschreibst handelt es sich wahrscheinlich um einen Raumthermostaten ist die Anlage älter so wird wahrscheinlich damit die Heizungsümwälspumpe ein und ausgeschaltet.
Der Kippschalter kann viele Funktionen haben da kann man nur vermutungen anstellen.
Einfach mal betätigen und am Kessel schauen was passiert
Läuft der Kessel und die Umwälzpumpe weiter oder schaltet er ab.
Ist im oder am Kessel eine Regelung und draussen ein Außenthermostat?
Sparen kannst du bei einer solchen Heizung nur indem du die entsprechende Raumtemperatur abgesenkt wird.
Ambesten stellst du mal ein Bild von deiner Regelung in der Wohnung ein dann kann man mehr sagen
leider kann ich nur ein bild hochladen.
daher erstelle ich noch ein öffentlichen bereich bei web.de bei mir.
schonmal für deine antwort.
damit komme ich nicht klar
schicke dir PN
ach habe ich nicht gesehen.
Also das ist ein Raumthermostat mit der Uhr kannst du Nachtabsenkung machen das bedeutet das die Heizung Nachts bei der von dir eingestellten Zeit entweder ganz abschaltet oder vermindert läuft.
Mit dem Kroten Kippschalter kannst du entweder diese Nachtabsenkung aktivieren oder abschalten dann läuft die Heizung ohne Nachtabsenkung
Anmerkung
das ist eine Steinzeittechnik du hast höchstwahrscheinlich keine
Außentemperatursteuerung!
Spare schon mal für eine neue Anlagen!
Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest


kalt
Warum kann ein heißes Bad Kopfschmerzen verursachen?

- Kopfschmerzen.Tipp nicht zu heiß baden;- ob das bei eiskalte Getränke das selben Prinzip ist weiß ich leider nicht! -- hat mit dem Blutkreislauf zu tun das Blut erhitzt sich wie bei Fiber da hast du dann ja auch Kopfschmerzen.die sauerstoffzufuhr -


gas
Ab welcher Temperatur wird Erdgas flüssig?

- weltweit in Form von Flüssigerdgas durchgeführt. Erdgas wird bei -162 Grad Celsius flüssig.- heißt dass es auf der Straße, der Schiene und auf dem Wasser transportiert werden kann. Wirtschaftlich spielt diese -- Temperatur wissen, nicht den Druck Als Flüssigerdgas bezeichnet man durch Abkühlung auf -161°C verflüssigtes Erdgas. LNG -


heizung
Höre aus meiner Heizung Wassergeräusche - Muss ich es entlüften?

- Elektronschächte und Heizungrohre. In Gefängnissen werden Heizungrohre als Informationweitergabe genutzt. Es ist,sofern du -- Heizung "rappelt" Hallo, ja solltest du - das Gegluckere kommt von Luftblasen im Heizkörper. Was ich so weiss solltest -- warten bis er ausgekühlt ist. Heizung entlüften vom Fachmann erklärt - MeineHeizung.de Klopfgeräusche in Wandradiatoren -