Wie man feststellen welche dsl geschwindigkeit wohnung möglich ist

Da viele Provider DSL mit verschiedenen Geschwindigkeiten anbieten würde mich interessieren, welche Geschwindigkeit überhaupt möglich ist. Das schwächste Glied ist ja die Verkabelung im Haus.

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 1 von 10 mit 1615 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie kann man feststellen, welche DSL-Geschwindigkeit in meiner Wohnung überhaupt möglich ist.

Frag bei deinem Telefonanbieter, wieviel rauskommt.
das ist unwichtig
du bekommst die Geschwindigkeit für die du bazahls
also das ist blödsinn. wenn die leitung nur für 3000 noch was kbits reicht, du aber eine 6000er bestellst, bezahlst du die 6000er und hast aber nur 3000 zur verfügung. genau so ist das auch mit light dsl. wenn nur 512kbits gehen bezahlst du eben die 1000er.
wenn du schon eine rufnummer hast, dann guck mal hier bei den links.
ansonsten direkt beim anbieter nachfragen.
Also die Telekom ist zuständig bis zur TAE D.h. in diesem Fall die Leitung in deine Wohnung ist nicht wirklich dein Problem. Gilt es aber dennoch zu klären! Im T-Punkt oder Hotline wird man dir da so wie ich das Marketing kenne nicht weiterhelfen. Versuch es mal direkt bei der Hotline und lass dich nicht abspeisen.
Lass dich am besten an er Hotline 0800/330 1000 zu jemandem der sich wirklich auskennt durchstellen oder zurück rufen. Wie ich meine darf das Stück Leitung in deine Wohnung nicht das Problem sein. Für den Aufwand würde ich dann die knapp 100,- Bereitstellung bei der T-Com auch gern bezahlen. Natürlich nur sofern die T-Com dir eine zufriedenstelle Antwort/Leistung liefert.
Ähm. evtl willst du ja auch etwas geschäftliches mit der DSL Leitung anstellen - nur mal angenommen - dann lass dich doch auch als Geschäftskunde bei der T-Com/Telekom beraten. Ich glaube die Hotline war 0800 330 1330 (Google. Du könntest ja dort in deiner Altbauwohnung ein Büro haben wollen und bräuchtest eine Vernünftige Lösung. Die Hotline hätte dich verwiesen, da die nicht weiterhelfen konnte. Auf diesem Weg bekommst du vielleicht eine andere 'Motivation' und entsprechende Informationen. Die Preise sidn eine andere Sache. Aber Fragen kostet erstmal nichts.
Stehe bei Fragen rund um Computer, Internet und Telekommunikation. bereit. Helfe auch gern noch weiter (-> Kontakt über die Lycos iQ Freundschaft)
Web & Webseiten, HTML/CSS, PHP, CMS , Usability, Web++/,
DSL/Router/WLAN/FritzBox/Telefonanlagen/Telefone usw.
Was mich dabei interessieren würde ist wie hoch ist die reale Geschwindkeit wenn man erstmal das Netz hat. Ich habe nach einem Upgrade auf DSL 2000 nicht wirklich was bemerkt.
Verzeihung, falschen Knopf gedrückt, war nur als Ergänzung der Frage gedacht.