Wo wie man feststellen welche scanner welcher linuxunterstützung optimal arbeiten

Die Infos auf den Geräten und im Internet vergessen oft die Information für welches Linux System sie geeignet sind, bzw. welcher Alternativer Treiber auch passen würde. In den Linux-Foren umgekehrt hängt man auch in Schleifen fest und findet so seinen Weg nicht. Ich möchte mal vorher wissen welches Gerät die Unterstützung meines Linux hat. Aktuell benutze ich Suse 13.1 + Mint cinnamonum 14.04 ubuntu

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1327 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wo + wie kann man feststellen welche Scanner mit welcher Linuxunterstützung optimal arbeiten?

Für Scanner ist das Sane Projekt die erste Anlaufstelle:
SANE Supported Scanners - Search Engine
LinuxHardware/Scanner - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software
oder
Scanner | Linux Hardware Guide
die Hinweise hättest du auch in die normale Antwort schreiben können.
Denn sie waren eine super Ergänzung


linux
Raspberry Pi neu aufsetzen.

- Mac OS wählen Sie den Schalter Overwrite Format. Unter Linux empfiehlt sich das Verwenden von Parted oder dessen grafischem -- facebook.com/groups/rpi.de/?fref=ts Die richtige SD-Karte Zum Arbeiten mit NOOBS empfiehlt das Projekt eine SD-Karte mit mindestens -- mit SDFormatter ausreicht um einen frischen RPi ohne i-welchen Schnick Schnack drauf zu haben ^^ Aber trotzdem interessanter -- dann auf seine telefonische Anweisung warten wo ich das wieder neu runterladen kann, bzw. mir die Befehlszeilen druchgeben -


treiber
Wieso funktioniert der Treiber Nvidia GeForce GTX 960 nicht?

- formatiert und Windows 7 SP neu installiert und habe dem Treiber Nvidia GeForce GTX 960 direkt auf Nvidia heruntergeladen -- Fall ist es vielleicht ratsam den PC umzutauschen. Kann man auch eine Grafikkarte austauschen? wenn es keine Onboardgrafikkarte -- heruntergeladen und installiert, dann war dieses Problem wieder da, nachdem ich dem PC neu gestartet habe. Dann würde -


geräte
Bin umgezogen, wie finde ich heraus, was für ein Fernsehanschluss in meiner Wohnung anliegt,…

- zusätzlich oder ausschliesslich einen Schraubanschluss , kann man davon ausgehen, dass es eine SAT- Anlage ist, analog oder -