Wie man differenten schlagzeilen bild de versus t online gleichen thema deuten

Seit Jahresbeginn sind schon 100 000 Flüchtlinge über die bayerische Grenze nach Deutschland gekommen. Das teilte Bayerns Sozialministerin Emilia Müller am Samstag in München mit. Dies zeige klar und deutlich, dass sich der Zugang von Asylbewerbern absolut erhöht habe. „Das bedeutet für uns, dass wir die Eine-Million-Grenze in diesem Jahr, wenn es so weitergeht, weit überschreiten werden”, sagte die CSU-Politikerin. Bayern: Schon 100 000 Flüchtlinge in diesem Jahr - Politik Inland - Bild.de . Wegen des Rückgangs der Flüchtlingszahlen im Winter sind die Erstaufnahmeeinrichtungen in etlichen Bundesländern derzeit nicht einmal zur Hälfte belegt. Das ergab eine Abfrage der "Welt am Sonntag" bei den zuständigen Ministerien. Flüchtlinge: Viele Erstaufnahmeeinrichtungen stehen halb leer Was stimmt nun wirklich?

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1500 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie soll man die völlig differenten Schlagzeilen von BILD.de versus T-Online.de zum gleichen Thema deuten?

gar nicht deuten in der Erkenntnis, daß die Kommunikation zwischen den
einzelnen Behörden schlichtweg nicht funktioniert -
Länder und Kommunen stehen nach eigenen Angaben schon jetzt am Rande der Belastbarkeit: Es fehlten dringend benötigte Hilfsmittel wie Wohncontainer und sanitäre Einrichtungen. "Wenn der Zustrom weiter so anhält wie jetzt, werden die Kommunen in Deutschland mit Versorgung, Unterbringung und Integration der Flüchtlinge überfordert sein", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg, der "Passauer Neuen Presse". In dem internen Bericht ist laut "Bild" von einem möglichen "Zusammenbruch der Versorgung" die Rede.
Der Vizepräsident des Deutschen Städtetags und Oberbürgermeister von Nürnberg, Ulrich Maly, warnte allerdings davor, vor allem über die Zahl der Asylsuchenden zu diskutieren. "Ich denke, dass die Zahl der Menschen, die heuer zu uns kommen, verkraftbar ist, aber dass es sicher nicht geht, dass man noch zehn Jahre Menschen in dieser Größenordnung aufnimmt". In Deutschland sei schon über eine Obergrenze diskutiert worden, als die ersten Gastarbeiter kamen, sagte der SPD-Politiker. "Die Frage, wie wir uns verändern, hängt von der Geschwindigkeit mindestens genauso ab, wie von der Menge der Menschen."
Zahl der Flüchtlinge in Deutschland: Regierung plant keine neue Prognose | tagesschau.de
Das wissen ja nicht mal die Politiker und Journalisten, die sich in den Talkshows die unterschiedlichsten Zahlen an den Kopf werfen und drüber diskutieren, welche Quelle man denn nun nehmen soll und wie man zählen soll. Wie soll man als Laie das dann beurteilen und wem soll man glauben?
Wenn man nach Frau von Storch geht, haben ja im Januar schon mehr Flüchtlinge die Grenze übertreten als im gesamten Jahr 2015.
Jeder sagt das, was er grade gebrauchen kann.
Der CSU glaube ich übrigens auch nichts mehr.
Parteien mit einem C im Namen habe ich noch nie geglaubt …