Wie mache leckere tomatensoße schnell gehn kleine großen hunger

gr. Zwiebel - fein hacken 2 Knoblauchzehen - fein hacken und mit 2 EL Olivenöl glasig andünsten, wer möchte kann 100 g Frühstücksspeck mitbraten, ich mach es immer ohne, wir mögen es lieber vegetarisch. 400 g Tomaten aus der Dose samt Saft beifügen, mit 1 TL Oregano, 1 TL Thymian, 1 TL Rosmarin, 1 Msp. 1 Prise Zucker, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Die Sauce mit dem Pürierstab gründlich vermischen und bei mittlerer Hitze 15 Min. köcheln lassen. Fertig

6 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1622 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie mache ich eine leckere tomatensoße soll aber schnell gehn da meine kleine sehr großen hunger hat

hallo mein freund
heut mal von dir ein rezept
Ich hätte zwei Möglichkeiten im Angebot:
1. Tomatensoße auf Mehlschwitzebasis
- etwas Magarine in den Topf geben, kleingehackte Zwiebelchen anbraten, Mehl dazu, Wasser dazu,.
- dann Ketschup oder Tomatenmark dazu geben und aufkochen lassen - dann mit Pürierstab durchmixen
- mit Salz, Pfeffer und Paprika, evl auch Zucker abschmecken
- Tomatenstücken dazu
2. Tomatensoße ohne Mehl
- viele Tomaten klein schneiden
- etwas Öl in einen Topf geben und darin eine kleine gehackte Zwiebel anbraten, dann die Tomaten dazu geben und anbraten
- dann gewürfelten Knoblauch dazu geben und noch kurz köcheln lassen evl Wasser dazu geben, je nach Konsistenz
- Tomatenmark oder Ketschup dazu geben
- am besten frischen gehackten Basilikum dazu, alles mit Salz, Pfeffer, Paprika und evl Zucker abschmecken und mit Pürierstab durchmixen
- du kannst einen Schuß Sahne dazu geben, ich mach die Tomatensoße aber ohne Sahne, weil ich ja Veganer bin
Guten Apetitt!
, Shivana
Ketchup mit Sahne verrühren und aufkochen, geht fix und ist lecker!Evtl, noch n bissel Basilikum oder Oregano dazu.
Wenns schnell gehen soll, am besten mit Tomatenmark. Bißchen Fett in Topf, gehackte Zwiebel rein und glasig werden lassen, Tomatenmark dazu, ca. 1/2 Tube, je nach Menge, Wasser dazu, andicken mit Saucenbinder oder halt angerührtem Mehl. Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig. Gutern Appetit.
wenn du schon die zeit findest ins internet zu gehn und nach einer zu suchen wird sie wohl noch 2 kleine minütchen warten können.
dann würde die soße auch erst in ca 1 std fertig da ich dann erst einkaufen fahren müßte da ich so fertigsoßen nie zuhause hab weil die nicht schmecken
bei der antwort von vonnoxskeineahnung glaube ich gehts nicht so schnell