Wie mache gutes referat thema terrorismus

Wie sollte ich dieses Referat am besten anpacken? Welche Apekte sollte ich beziehen? Wo bekomme ich gute Informationen her?

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1631 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie mache ich ein gutes Referat zum Thema Terrorismus?

du erwartest jetzt nicht etwa das dir einer die arbeit abnimmt oder?
zu 1 solltest du motivgründe in erwägung ziehen
zu 3) da recherchier mit hilfe von google/wikipedia/SPIEGEL
Gliedere es so:
1. Formen des Terrorismus
2. Ursachen für Terrorismus
3. Terrorgruppen
4. Kampf gegen den Terrorismus
de.wikipedia.org/wiki/Gedicht - 76k -
Limerick – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Ode
de.wikipedia.org/wiki/Sonett
de.wikipedia.org/wiki/Ballade
de.wikipedia.org/wiki/Elfchen
de.wikipedia.org/wiki/Haiku
de.wikipedia.org/wiki/Hymne
Für derartige Referate findet man die besten Informationen bei der Bundeszentrale für politische Bildung.
Je nachdem wie viel Zeit dir bleibt, kann man entweder auf der Internetseite selber recherchieren oder bei mehr Zeit einige der kostenlosen Publikationen bestellen. Zu dienem konkreten Thema würde ich dir empfehlen das Heft aus der 291 der Reihe "Informationen zur politischen Bildung" mit dem Titel "Sicherheitspolitik im 21. Jahrhundert" anzufordern und besonders in dieser Reihe nach weiteren passenen Ausgaben zu suchen.
Bitte spezifizier deine Frage genauer. Meinst du islamischen Terrorismus, oder Terrorismus allgemein?


deutsch
Aussprache : Warum?

- mir gedacht, wenn hier schon die Rede von korrektem Hochdeutsch und dialektalen Unterschieden ist, dann schau ich doch -- ist, dann schau ich doch mal, was der Duden dazu sagt. Mathematik mit Betonung auf dem i. [österr.'ma.] Somit hatte -- man zB völlig korrekt die oder das E-Mail sagen. Genauso wie beim grammatikalischen Geschlecht kann es auch völlig -


schule
Woran erkennt man eine Redoxreaktion?

Eine Redoxreaktion ist eine Reaktion mit Elektronenübergängen: http://www.chemie-abc.de/anorganik/redoxreaktion.


politik
Stoiber-Stilblüten

- weiß wovon ich spreche meine Damen und Herren, ich weiß, wie es ist Mutter von 4 kleinen Kindern zu sein." Zur Debatte -