Wie lange man überleben sich bier ernährt
4 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie lange kann man überleben, wenn man sich nur von Bier ernährt?
Ich gehe mal davon aus, dass wegen der enthaltenen Kohlenhydrate und der Mineralstoffe und weil man ja genügend Flüssigkeit bekommt, ein Überleben ziemlich lange möglich wäre. Da aber die Vitamine fehlen und durch den Alkohol die Leber leidet, ist es nicht sicher, ob man an Leberzirrhose oder an Vitaminmangel stirbt.
Kurz. Alkoholhaltige Getraenke führen zu einem Nettoverlust von Alkohol, was bei Bier noch was ausgepraegter ist. Also: man pinkelt mehr als man trinkt.
Also einige Zeit dürfte man das schon aushalten können.Die Mönche haben Bier immer in der Fastenzeit getrunken. Denn Liquida non frangunt ieunum - Flüssiges bricht das Fasten nicht.Dadurch war der Genuß von Bier zu jeder Jahreszeit erlaubt und die Ordensbrüder mussten nicht auf ihren Gerstensaft verzichten. Überlieferungen zu Folge war der Konsum von Bier in den Klöstern durchaus beachtlich, denn nach Berichten manchner Chronisten stand es einem Mönchen zu, fünf Liter Bier am Tag zu trinken.
wow! und ich schätze du hast es in Pulverform, so eine Art Bierkonzentratsurrogatkonzentratextrakt, das nur mit Wasser angerührt werden muss.
LOL was ne Antwort!
Ich lach mich scheppisch.