Wie lange man wäsche sonne trocknen lassen ohne ausfärbt

Ich lass meine Wäsche manchmal fast den ganzen Tag draußen, das Ausbleichen ist nur bei ganz wenigen Kleidungsstücken eine Gefahr. Die meisten sind so gefärbt, dass sie wohl ewig draußen hängen können. Mir ist jedenfalls noch nie was ausgebleicht, außer wenn ich aus weißen Geschirr - oder Handtüchern Flecke absichtlich weghaben wollte. Falls du selber gefärbte Sachen hast, würd ich aufpassen, die können vielleicht schnell bleichen. Wenn Du nicht sicher bist, kannst es ja vielleicht so machen, dass du innen im Wäscheständer oder der Wäschespinne empfindlichere Sachen hinhängst, wo die Sonne nicht so dazukommt, und außen weniger empfindliche! Oder du drehst die Sachen auf links, da ist dann das Ausbleichen auch nicht so gefährlich

Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1628 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange kann man Wäsche in der Sonne trocknen lassen, ohne dass sie ausfärbt?



sonne
Wie hoch muss der Lichtschutzfaktor einer Sonnencreme sein bei.

- diesem Rezept wird nur ein Hautschaden geholt und kein Sonnenbrand verhindert! Siehe: http://www.hautkrebstag.ch/index. -- ist schon gut, kommt halt auch immer drauf an, wie lange man in der sonne bleibt. ein gutes mittel. hm. ich würde sagen -


waschen
Wie kann ich waschen ohne dass die Wäsche zerknittert?

- gibt`s da magnetkugeln, die verhindern knitter,. Aber ganz Ohne geht`s nicht! Fällt mir grad noch ein. solltest die Anzahl -- könne, dann nimm so wenig wie möglich. Am besten hilft ein Wäschetrockner, da kommen viele Sachen mit wesentlich weniger -- Trockner hat sogar ein "Bügel"-Programm, aber da darf man dann nur ein oder zwei Hemden reinstecken, damit sie glatt -


trocknen
Wie trocknet man Rosenblüten richtig? Sie sollen als Knospe erhalten bleiben und nicht plattgedrückt …

- Haarspray. Vorher müssen sie aber sorfältig vorsichtig gewaschen werden, weil der Lack alles mit einschließt - auch Dreck -- Luft ist, dass die Blüten ihre Farbe verlieren und verblassen. Daher bevorzugen viele die Trocknung von Blumen mit Salz -- alles. Wichtig ist zum Farbe erhalten,dass sie im Dunkeln trocknen müssen,einfach mit der Blüte nach unten Luftig aufhängen. -- weitgehend erhalten bleiben." Rosen trocknen - so macht man alles richtig und die Farbe bleibt erhalten - TippsUndTricks24. -