Wie lange man ohne vitamine überleben

Sich völlig Vitaminfrei zu ernähren ist in unseren Breitangraden ziemlich unmöglich. Überlebenkann man relativ lange damit, jedoch kommen Krankheiten wie Skorbut hinzu.

3 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1330 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange kann man ohne vitamine überleben

Überleben kan man schon, schau dir die ethiopischen Menschen an, aber das ist kein Leben, wenn man krank ist oder?
Überleben wird wohl recht lange möglich sein, es gibt ja auch Menschen die längere Zeit fasten und damit gar keine Vitamine zu sich nehmen. Es werden sich aber Mangelerscheinungen und Krankheiten einstellen. Auch der Mangel an verschiedenen Spurenelementen wird mit der Zeit Krankheiten verursachen.
gar nicht alles was du isst sind vitaminen drin
Recht lange, schau dir die Menschen im Mittelalter an, die bei Wasser und Brot in der Zelle saßen. Die haben auch recht lange überlebt, allerdings treten sehr schnell Mangelerscheinungen auf, die sich auf alle möglichen Arten äußern können, z.B. Haarausfall, Schalppheit, Blässe, plötzlich auftretende Blutungen bis hinzu Zahnausfall, Knochenbüchen usw. Und irgendwann ist es dann zu Ende. Ich vermute, dass es damals noch schneller ging als heute, da wir wesentlich besser Ernährt sind und unsere Speicher voller sind.


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- sagen Ist der "Zeigezeh" länger als der Große spricht man von "römisch-griechischen" Füßen. Ist dem nicht so, -- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


biologie
Werden die fehlenden Chromatiden während der interphase hergestellt und wie?

- Chromosomen der Normalzustand ist, ist weit verbreitet, da, wenn man überhaupt mal Chromosomen in Zellen sieht, meist dieser -- Zellzyklus >. während der interphase.. hergestellt und wie?.. Der Irrtum, dass die X-förmigen und aus zwei exakt -


vitamine
Welches Gemüse oder Obst enthält viel Zink?

Hallo yoz01 Zitat:.Kürbiskerne(aus Medizin-Kürbis enthalten Phytosterine und viel Zink. Außerdem -