Wie lange ist tiefkühlkost haltbar vergessen tiefkühlschrank 1 nacht zuzumachen temperatur minus 10 grad lag

Solange das Gefriergut NICHT angetaut ist, hätte ich keine Bedenken, es weiter im Tiefkühler zu lassen! Ansonsten würde ich empfehlen alle guten Freunde zum Essen einzuladen und die Nahrungsmittel schnell zu verarbeiten.

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1618 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange ist Tiefkühlkost noch haltbar, wenn vergessen wurde den Tiefkühlschrank für 1 Nacht zuzumachen und die Temperatur bei minus 10 Grad lag?

Bei minus 10 Grad kann eigentlich nicht viel passiert sein, zumal der Gefrierschrank wegen der offenen Tür unablässig gelaufen sein muss und deshalb auch zusätzlich gekühlt hat. Schau dir die Lebensmittel genau an, wenn sehr viel Eis in den Packungen ist, dann waren sie angetaut, dann solltest du sie baldmöglichst verwenden.
Keine Sorge, eine kurzfristige Erwärmung auf -10 mach dem Essen nichts aus. Das ist noch kalt genug. In den Supermärkten hat man das fast jeden Tag. Da werden die Kühltruhen regelmäßig zum Abtauen abgestellt. Die Kerntemperatur des Gefrierguts ändert sich nicht so schnell.