Wie lange dauert muskelaufbau regelmäßigen sport fängt abnehmen

Ich mache gerade ein Diät. Ich mache regelmäßigen sport und merke das sich meine Muskeln erhärten. Aber mit der gewichtsabnahme dauert es mit zu lange. Ich wiege 100 kg und bin schon fast 14 Tage dabei.

4 Antworten zur Frage

Bewertung: 2 von 10 mit 1620 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert der Muskelaufbau bei regelmäßigen Sport und wann fängt das abnehmen an?

Naja, wenn du nebenbei noch Aufbau machen willst. Dann musst du dich arg auf deine Diät konzentrieren.
Ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage.
Durch das Training, welches dem Muskelaufbau dient hast du mehr Appetite. Nicht das du ohne es mitzukriegen überhaupt keine Chance hast abzunehmen.
Ich würde das voneinander trennen. Mache entweder Aufbau oder Diät, wenn du keinen professionell erstellten Plan hast.
Nach 14 Tagen solltest du schon Diät erfolge spüren/sehen.
Und wenn du richtig trainierst, merkst du bei jedem neuen Training eine geringe Steigerun.Naja ich meine jetzt Kraftsport.
Mhh sind die 100kg Fett oder Muskelmasse?
Die Frage ist, wie lange du fährst, und mit welcher Belastung. Für die Fettverbrennung sollten es mindesten 40 Minuten am Stück sein und die Herzfrequenz bei ca. 130 liegen.
Wichtig ist viel trinken, vor allem Wasser. Bitte nicht zuviel Fruchtsäfte, weil die durch den hohen Fruchtzuckeranteil deine Diät sabotieren würden.
Bei Radfahren werden übrigens nicht soviele Muskeln aufgebaut. Je nachdem, wie dein Diätplan aussieht, sollte aber in den nächsten Tagen eine deutliche Gewichtsreduzierung beginnen.
Nutze auch andere Möglichkeiten der Bewegung:
Treppensteigen statt Aufzug,
Fernbedienung auf den Fernseher legen und auch nur dort benutzen,
Auto weiter wegparken als sonst.
Wichtig, ist, dass deine Energiebilanz stark negativ ist. Also wesentlich mehr Kalorien verbraucht als zugeführt werden.
Leider hast du keine Körpergröße oder Körperfettanteil angegeben. Wenn du fast zwei Meter groß bist, dann hast du nicht soviel Fettreserven und viel abzunehmen.
Ich habe übrigens vor geraumer Zeit über einen Spannen von gut einem Jahr rund 35 Kg abgenommen.
Also viel Erfolg und nicht nachlassen.
Ich bin leider keine 2 meter groß dann hätte ich nicht soviel Probleme. Ich bin 1.65 m. Und mein Körperfettanteil weiß ich nicht. Ich Probiere es auch noch mit skaten. Aber jemand meinte zu mir ich brauche erst muskeln bevor ich abnehme. Stimmt das?
Durch die Betätigung des Muskelaufbaus, wandelst Du das bei Dir vorhandene Fett in Muskeln um.
Du wirst also kaum weniger wiegen, aber viel schlanker und sportlicher aussehen. Wenn Du zusätzlich noch Dauersport treibst, wirst Du natürlich auch abnehemen. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen. Was erwartest Du denn, wenn Du 14 Tage radfährst?
Von einer Diät halte ich gar nichts! Vernünftige, regelmäßige Ernährung und körperliche Betätigung ist weitaus efektiver.
Es ist eine weitverbreitete, irrige Meinung, man müsse nur Sport treiben, dann reduziert sich das Gewicht. Das Gewicht reduziert sich eben nicht. Wie only_friendship richtig schreibt, wird vorhandenes Fett in Muskeln umgewandelt. Muskelgewebe ist schwerer als Fettgewebe, weil es kompakter ist.
Neben dem Sport, der zur Fettverbrennung führt, ist eine kohlehydratreiche Ernährung mit viel Obst und Gemüse empfehlenswert.
Verzichte möglich auf Vieles, das Zucker enthält , Alkohol trinke stattdessen Mineralwasser oder Apfelsaftschorle, reduziere den Verzehr von tierischen Fetten aber verzichte nicht völlig darauf. Empfehlenswert ist der Verzehr von Fischen oder Geflügel.
So und ab und zu belohnst Du Dich dafür, dass Du alle Regeln einhälst.
Nur damit Du nicht allzu sehr enttäuscht bist: Es wird noch einige 14-Tage dauern, bis Du feststellst, wie sich Dein Körper verändert hat. Gehe mal von ca. 1/2 bis 3/4 Jahr aus. Gönn Deinem Körper diese Zeit, schließlich hast Du ihm ja auch Jahre gegeben, bis er so wurde, wie er jetzt ist.
Ein tolles Ergebnis wirst Du auf jeden Fall schon bald feststellen, wenn Du regelmäßig Sport treibst. Du kriegst ein anderes Selbstbewußtsein, fühlst Dich jeden Tag wohl und wirst leistungsfähiger. Allein das sollte Anspron genug sein, "dran zu bleiben".
Viel Erfolg