Wie lange dauert man sich kontaktlinsen gewöhnt

Und wie bekommt man sie wieder vom Auge weg.

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 3 von 10 mit 1364 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert es bis man sich an Kontaktlinsen gewöhnt hat.

Wenn sie richtig angepasst wurden, müsste Dir auch die Handhabung erklärt worden sein. Denn Kontaktlinsen müssen angepasst werden.
Der der die Linsen verkauft, macht auch normalerweise die Anpasung, die Nachkontrolle und die Sitzeurteilung.
Zur Anpassung gehört das Vermessen des Auges, Bereitstellung von Probelinsen, sówie das erklären und üben der Handhabung
es kommt darauf an, was für kontaktlinsen du verwendest. die eingewöhnung bei "harten" kontaktlinsen kann sehr sehr lange dauern, auch ein paar monate.
bei weichen kontaktlinsen dauert dies meistens rund eine woche, bis das auge sich vollständig an die kontaktlinsen gewöhnt hat. danach solltest du die kontaktlinse nicht mehr in deinem auge spüren.
wichtig ist: der optiker/ augenarzt sollte dir all dies erkklären u mit dir üben, die kontaktlinsen rein und raus zu tun und dir alles genau erklären. wenn er das nicht tut, dann wechsle sofort den optiker, weil das nicht gut ist. es gibt zu viel zu beachten mit kontaklinsen und wir haben schließlich nur ein paar augen.
Die Gewöhnungsdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Und abnehmen kannst du sie in dem du dich leicht nach vorne beugst und sie dann vorsichtig mit einem Finger vom Auge nimmst.
Kiari