Wie lange dauert heilung unterarmbruchs gerade verlaufen ist

wochen gips der arzt sagt 4 wochen und dann verlängert noch mal um zwei

1 Antworten zur Frage

Bewertung: 5 von 10 mit 1559 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lange dauert die Heilung eines Unterarmbruchs, der gerade verlaufen ist?

Komplette Heilung wird es nie geben.
Nach etwa 5 Wochen kann der Gips entfernt werden.
Dann sollte wenn möglich Physiotherapie gemacht werden - so etwa 10 Wochen, und dann sollte der ARm wieder voll beweglich sein.
Man sagt bis zu 6 Wochen. Aber wie ich mal gelesen habe, könnte man eine Heilung um einige Tage verkürzen, wenn man ihn wirklich so gut wie nicht belastet und Magnesium und Kalcium zu sich nimmt. Aber nicht diese Vitamintabletten! Sondern z.B Fleisch essen, Spinat, etc. wo es halt enthalten ist. Und wie physikos geschrieben hat, könnte man eine Physiotherapie in Erwägung ziehen. Aber ich schätze, das hängt dann mit dem Bruch zusammen. Je nach dem wird der Arzt Dir auch eine solche P.Therapie vorschlagen, wenn es nötig ist, aber Pflicht ist es, soweit mir bekannt, nicht. Und man weiß, wie ungern Krankenkassen zahlen.
Wobei eine sogenannte Bewegungstherapie auch im Gips wichtig sein kann um Thrombose zu vermeiden oder vorzubeugen, wie auch immer.
Aber in der Regel kann eine Heilung von 3 - zu 7 Wochen dauern.
Gute Besserung


medizin
Warum ist mein "Zeigezeh" länger als der große Onkel? Bei meinen Freundinnen …

- "Zeigezeh" am längsten. Bei mir ist nicht so! Also: Das ist ganz normal!- noch 3-4mm lang, schon seit ich gaaaanz klein bin. Also wie gesagt, nichts Schlimmes. Also, bei Händen liegt das an -


unterarm
Wieso ist man an den Fingerspitzen empfindlicher als am Unterarm?

- Nerven befinden. Deine Finger sind zum Tasten da, dein Unterarm ist quasi nur das Verbindungsstück von Ellenbogen und -- ertasten will sind nunmal die Fingerspitzen empfindlicher. Wieso ist das so? Weil sich dort sehr viele sensorische Nerven -


bruch
Wasser im Fuß?

- Überweisung zur Physiotherapie geben, wenn der Zinkleimverband ab ist. Dort gibt es entwässernde Massagen auch speziell für -- mal fragen, wie man die Wasseransammlung am wirksamsten wieder wegbekommen kann, das sieht so beängstigend aus Noch -