Wie lang ist längste fluss welt

Ich habe schon überall im Internet nachgeschaut, aber manche sind sich uneinig und meist sogar gegensätzlich, deshalb frage ich nun die LycosiQ-Experten. PS: Ich meine natürlich nicht die Luftlinie

2 Antworten zur Frage

Bewertung: 4 von 10 mit 1619 Stimmen

Videos zum Thema
YouTube Videos

Wie lang ist der längste Fluss der Welt und wie heißt er?

nil,ich mach gleich ne ergänzung wie lang der ist
Wahrscheinlich ist der Amazonas mit etwa 6800 Kilometer der längste Fluss der welt, aber hier kann man die Quelle nicht genau bestimmen, es gibt noch andere Aussagen, dass er nur 6500 Kilometer lang ist, dann wäre der Nikl mit 6600 Kilometer doch länger und der längste Fluss überhaupt.
nil vor amazonas
so genau ist die eigentliche quelle aber nie klar

Wie lang ist der längste Fluss der Welt?

Das habe ich auf Wikipedi gefunden:
Nil - Wikipedia
Der rund 850 Kilometer lange Akagera-Nil ist vorerst nur die Fortsetzung des Flusslaufs.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,F9A62E5568592CE4E0340003BA5E0905,.html
Amazonas mit über 7000 Kilometern!
"
Bis vor ein paar Jahren war der Nil der nachweislich längste Fluss der Welt. 1996 erforschte eine Expedition unter der Leitung des polnischen Abenteurers Jacek Palkiewicz das Ursprungsgebiet des Amazonas und entdeckte die Quelle das Amazonas - den Zuflüssen Ucayali und Apurimac folgend - womit der Amazonas auf eine Länge von über 7025 km kommt und damit nicht nur der wasserreichste, sondern auch der längste Fluss der Erde ist."
Home - NATIONAL GEOGRAPHIC
Es ist definitiv der Amazonas:
"Welches ist der längste Fluss der Welt?
Ob der Nil oder der Amazonas der längste Fluss der Welt ist, darüber streiten die Gelehrten. Für die Längenmessung ist entscheidend, welchen Fluss die Geografen jeweils als Quellfluss ansehen. Beim Nil gab es darüber keine divergierenden Angaben – er galt seit je mit 6671 Kilometern als der längste Fluss der Welt. Beim Amazonas mit seinen Hunderten von Nebenflüssen ist es besonders schwer, die exakte Kilometerzahl zu benennen. Lange Zeit galt die Quelle des Maranon-Flusses im Lauricocha-See als der Ursprung des Amazonas, dessen Länge dementsprechend mit 6518 Kilometern angegeben wurde. Das änderte sich, als der Amerikaner Loren McIntyre 1971 einen noch weiter entfernten Zufluss entdeckte. Seitdem gilt, wie Peter Wittmann von der Deutschen Gesellschaft für Geografie sagt, dass die entfernteste Quelle des Amazonas in den peruanischen Anden bei Huagra liegt – 6788 Kilometer von der Mündung entfernt. Damit ist der süd-amerikanische Strom der längste Fluss der Welt.
Mit allen Nebenflüssen hat der Amazonas ein Einzugsgebiet von insgesamt mehr als sieben Millionen Quadratkilometern, von denen etwa die Hälfte in Brasilien und der Rest in Peru, Ecuador, Bolivien und Venezuela liegt. Der Wasserabfluss des Stroms beträgt zwischen 34 und 121 Millionen Litern pro Sekunde – bei Hochwasser 280 Millionen Liter. Sein Volumen
entspricht dem Hundertfachen des Rheins. "
QUELLE:
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id695.htm
das ist aber mit den gesamten Nebenflüssen und so.
7000 km das ist ja eine unglaubliche Zahl.
6.670 km und es ist der Nil, danach kommt Amazonas mit 6.387 km und an dritter Stelle der Jangtse in Asien)mit 6.380 km


fluss
Welches war der erste große "Betonstaudamm"?

- gestaut? Bzw. wie hat man vor der Erfindung des Betons Flüsse gestaut? schau mal hier.also erst im 20. jhd.: http://bauwiki. -Welcher Fluss wurde zuerst mittels eines Betonstaudammes gestaut? Bzw. -- Fraunhofer IRB Einer der grössten alten Betonstaudämme ist die Grande Dixence, über die Jean-Luc Godard 1954 den -


lange
wie lange sollte ein 15 jähriger in der woche aufbleiben dürfen?

- sehen wollen(wen bei geilem Film notwändig dan auch noch länger. naja irgendwann musst du ja müde werden Wenn du stundenlang -- nicht einschläfst bringts das auch nicht. Bis er müde ist.


geografischer
Unterschied von geografischem und magnetischem Nordpol

- Position N 90 ° 0,0 ' E 0 ° 0,0 ' . Siehe auch die Seite "Längen- und Breitengrade". Mit dem magnetischen Nordpol wird -Nordpol Geografischer Nordpol Der geografische Nordpol ist der Punkt, an dem -- zu 80 km. Insgesamt gesehen wandert der Nordpol momentan langsam durch den Norden Kanadas. Der Nordpol - magnetisch -- Magnetfeldlinien der Erde "sehen" im wesentlichen aus, wie die eines grossen Stabmagneten. Die magnetischen Pole selbst -