Wie kämpft man jemanden
6 Antworten zur Frage
Videos zum Thema
Wie kämpft man um jemanden?
Na ja der Spagat zwischen zwei Stühlen ist nicht leicht, denn eins steht fest es herrscht ein Mangel und den sollte man hinterfragen bzw. ein Gespräch suchen.
Dann sollte man auch offen aussprechen, daß was für eine Weiterführung der Beziehung spricht und was nicht.
Manche Menschen kann man nicht halten auch wenn man so daran glauben mag, aber durch ein Gespräch kann man zumindestens Licht in die Sache bringen.
Bitte lasse alle Emotionen da raus, sachlich dran gehen, denn sobald Gefühle mit rein kommen wird der andere blocken und dann war es das, dann heisst es nur siehst Du mit Dir kann man nicht reden.
Viel Glück dabei
Man bespricht dieses Problem mit Partner/Freund. Wenn offensichtlich wird, dass ein Dritter sich in die Beziehung drängen will, um diese zu zerstören.
Im Gespräch kann man feststellen, wie der Partner/Freund dazu steht, ob er wankelmütig ist/wird, ob die Beziehung ernsthaft gefährdet ist.
Im Grunde sollte eine fundierte Beziehung solche "Angriffe" aushalten können - aber nun, Menschen haben auch Schwächen, sind vielleicht ablenkbar.
Manches Mal kann eine solche Situation "ins Auge gehen", wenn man überreagiert.Kämpfen sollte man nur, wenn einem sehr viel an der Beziehung liegt und dann auch nur, indem man dem anderen sein Interesse am Fortbestand der Beziehung bekundet.
Was sollte man mehr tun können? Anketten geht nun mal nicht.
Kämpfen ist das falsche Wort dafür. "Bemüht sein um" wäre die Lösung.
was ist das? Eifersucht? Der Dritte kann auch für dich eine Bereicherung sein.
Fakt ist, versuchst du diesen Fallen zu stellen, in die er reintappen muß, um es brühwarm und fröhlich deinem Freund zu erzählen, wirst du ihn garantiert verlieren auch wenn er nicht weiß, daß du das warst.
Es liegt einzig und allein an dir, ob du mit dieser momentanen Situation leben kannst: Ist dir dein Freund den Verzicht oder Erhalt wert?
Das kannst du ohne "Kämpfen" zeigen.
Ist das mit dem Wert zeigen nicht eine Art "Kampf um."?
Nein, du bleibst, wer du immer warst.
Eine Warnung: Machtkämpfe kann man nur verlieren, wäre das schlimm für dich? Versuche dich mit der Situation irgendwie zu arrangieren, damit zeigst du Toleranz, Stärke und Charakter. Damit kannst du den anderen vielleicht doch irgendwann ausstechen.
Ich wünsche Dir auch alles Gute, liebes xxx'chen